Nutzung von Microsoft Teams für Phone-Connect
Benutzer von Phone Connect haben nun die Möglichkeit, Microsoft Teams in ihre tägliche Infrastruktur zu integrieren. Mit der Integration ist es jetzt möglich, eingehende Anrufe von Microsoft Teams mit Phone Connect abzufangen und anzunehmen.
Der Vorteil dabei ist, dass die Kunden/Kontakte/Lieferanten aus den eingehenden Teams-Anrufen auch als Microsoft Teams-Kunden/Kontakte/Lieferanten gespeichert werden können.
Der Benutzer kann einem Kunden/Kontakt/Lieferanten einen Microsoft Teams-Namen zuweisen, wenn er die Kunden/Kontakte/Lieferanten aus dem eingehenden Anruf hinzufügt, um zu identifizieren, dass es sich um einen Microsoft Teams-Kunden/Kontakt/Lieferanten handelt.
Einrichtung des Microsoft Teams-Namens über die Anruferkarte
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um den Microsoft Teams-Namen über die Kunden-/Kontakt-/Lieferantenkarte einzurichten.
- Starten Sie in der Rolle Phone Connect - Administrator.
- Navigieren Sie über die Suche zu den Kunden/Kontakten/Lieferanten.
- Wählen und öffnen Sie einen Kunden/Kontakt/Lieferanten.
- Geben Sie einen Microsoft Teams-Namen im Feld Microsoft Teams Name im Allgemeinen Bereich der Kunden-/Kontakt-/Lieferantenkarte ein.
Einrichtung des Microsoft Teams-Namens über eingehenden Anruf
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um den Microsoft Teams-Namen über die Anruferkarte eines eingehenden Anrufs einzurichten.
- Starten Sie in der Anruferkarte eines eingehenden Anrufs.
- Klicken Sie auf Kunden/Kontakt/Lieferanten erstellen.
- Geben Sie einen Microsoft Teams-Namen im Feld Microsoft Teams Name im Allgemeinen Bereich der neu erstellten Kunden-/Kontakt-/Lieferantenkarte ein.
Die Microsoft Teams-Integration funktioniert wie folgt: Wenn Sie einen eingehenden Anruf über Microsoft Teams von einem Kontakt, Kunden oder Lieferanten erhalten, der nicht in Ihrem System existiert, haben Sie die Möglichkeit, einen neuen Eintrag für sie mit der Funktion "Kunden/Kontakt/Lieferanten erstellen" zu erstellen.
In diesem Prozess geben Sie den Namen des eingehenden Anrufers sowohl im Feld Microsoft Teams Name als auch im Feld Name innerhalb von Microsoft Business Central ein. Das System funktioniert dann folgendermaßen: Wenn später ein Anruf von diesem spezifischen Kontakt, Kunden oder Lieferanten eingeht, vergleicht es den Namen, der im Feld Microsoft Teams Name eingegeben wurde, mit dem Namen, der mit dem eingehenden Microsoft Teams-Anruf verbunden ist. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, werden die Informationen des Kontakts mit dem Namen angezeigt, der im Feld Name eingegeben wurde.
Zusätzlich unterscheidet das System zwischen internen und externen Anrufen, indem es bewertet, ob der eingehende Anruf aus der gleichen Organisation stammt oder ob es sich um einen externen Anruf handelt, basierend auf den Informationen des Anrufers.