Installation des Phone Connect Tray-Anwendung
Die Phone Connect Tray-Anwendung kann nur manuell installiert werden. Eine stille Installation wird nicht unterstützt.
Die folgenden Schritte müssen erfüllt sein:
- Für die Installation müssen administrative Rechte für die Installation einer Anwendung auf dem Windows-System zur Verfügung stehen.
- Eine unterstützte, vorkonfigurierte TAPI-Schnittstelle muss auf dem Windows-System bereitgestellt werden. Falls keine TAPI-Schnittstelle bereitgestellt wird, funktioniert die Phone Connect Tray-Anwendung nicht.
- Während der Installation der Phone Connect Tray-Anwendung werden die Client-Add-Ins im Add-In-Verzeichnis der Business Central-Clients gespeichert. Der Business Central-Client sollte daher auf dem Windows-System installiert sein.
Manuelle Installation der Phone Connect Tray-Anwendung:
- Führen Sie die Datei Phone Connect Setup.exe im Administrationsmodus aus. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie die Option Als Administrator ausführen.
- Wählen Sie dann die gewünschte Sprache, die während der Installation angezeigt werden soll, und klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Weiter.
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Wählen Sie auf der Seite RTC Add-In Ordner die Add-In-Datei aus dem Installationspfad von Microsoft Dynamics NAV über die Schaltfläche Durchsuchen und klicken Sie auf Weiter.
Info
Der vordefinierte Pfad C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\RoleTailored Client\Add-ins ist der Standardinstallationspfad von Microsoft Dynamics NAV 2009. Bitte passen Sie den Pfad für die eingegebene Business Central-Version an.
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Aktivieren Sie im letzten Schritt die Option Desktopsymbol erstellen und klicken Sie auf Weiter.
- Starten Sie die Installation, indem Sie auf Installieren klicken.
- Um die Phone Connect Tray-Anwendung nach der Installation zu starten, aktivieren Sie die Option Phone Connect starten und klicken Sie schließlich auf Fertigstellen.
Die Phone Connect Tray-Anwendung wurde unter dem Pfad C:\Programme (x86)\Simova GmbH\Phone Connect installiert. Zusätzlich werden die relevanten Microsoft Dynamics NAV- oder Business Central-Add-Ins für die Phone Connect-Integration unter dem gewählten Add-In-Pfad installiert.
Info
Die Phone Connect Tray-Anwendung muss separat auf jedem Client-System installiert werden.
Stille Installation der Phone Connect Tray-Anwendung:
Um die Phone Connect Tray-Anwendung im Hintergrund zu installieren, verwenden Sie die folgende Befehlszeile:
Hinweis: In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass sich die Setup-/EXE-Datei auf dem Desktop befindet. Ändern Sie den Pfad bei Bedarf.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Phone Connect Tray-Anwendung im Hintergrund zu installieren:
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Benutzeroberfläche wird angezeigt, aber keine Benutzerinteraktion erforderlich:
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Benutzeroberfläche wird vollständig unterdrückt, die Installation erfolgt im Hintergrund:
Öffnen der Phone Connect Tray-Anwendung:
Sie können die Phone Connect-Anwendung über das Startmenü öffnen. Um die Phone Connect-Anwendung zu öffnen, öffnen Sie die Desktop-App Phone Connect.
Info
Die Phone Connect-Anwendung startet minimiert im Tray-Bereich Ihrer Windows-Taskleiste.