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Installation des Phone Connect Tray-Anwendung

Die Phone Connect Tray-Anwendung kann nur manuell installiert werden. Eine stille Installation wird nicht unterstützt.

Die folgenden Schritte müssen erfüllt sein:

  • Für die Installation müssen administrative Rechte für die Installation einer Anwendung auf dem Windows-System zur Verfügung stehen.
  • Eine unterstützte, vorkonfigurierte TAPI-Schnittstelle muss auf dem Windows-System bereitgestellt werden. Falls keine TAPI-Schnittstelle bereitgestellt wird, funktioniert die Phone Connect Tray-Anwendung nicht.
  • Während der Installation der Phone Connect Tray-Anwendung werden die Client-Add-Ins im Add-In-Verzeichnis der Business Central-Clients gespeichert. Der Business Central-Client sollte daher auf dem Windows-System installiert sein.

Manuelle Installation der Phone Connect Tray-Anwendung:

  1. Führen Sie die Datei Phone Connect Setup.exe im Administrationsmodus aus. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie die Option Als Administrator ausführen.
  2. Wählen Sie dann die gewünschte Sprache, die während der Installation angezeigt werden soll, und klicken Sie auf OK.
  3. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Weiter.
  4. Wählen Sie auf der Seite RTC Add-In Ordner die Add-In-Datei aus dem Installationspfad von Microsoft Dynamics NAV über die Schaltfläche Durchsuchen und klicken Sie auf Weiter.

    Info

    Der vordefinierte Pfad C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\60\RoleTailored Client\Add-ins ist der Standardinstallationspfad von Microsoft Dynamics NAV 2009. Bitte passen Sie den Pfad für die eingegebene Business Central-Version an.

  5. Aktivieren Sie im letzten Schritt die Option Desktopsymbol erstellen und klicken Sie auf Weiter.

  6. Starten Sie die Installation, indem Sie auf Installieren klicken.
  7. Um die Phone Connect Tray-Anwendung nach der Installation zu starten, aktivieren Sie die Option Phone Connect starten und klicken Sie schließlich auf Fertigstellen.

Die Phone Connect Tray-Anwendung wurde unter dem Pfad C:\Programme (x86)\Simova GmbH\Phone Connect installiert. Zusätzlich werden die relevanten Microsoft Dynamics NAV- oder Business Central-Add-Ins für die Phone Connect-Integration unter dem gewählten Add-In-Pfad installiert.

Info

Die Phone Connect Tray-Anwendung muss separat auf jedem Client-System installiert werden.

Stille Installation der Phone Connect Tray-Anwendung:

Um die Phone Connect Tray-Anwendung im Hintergrund zu installieren, verwenden Sie die folgende Befehlszeile:

Hinweis: In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass sich die Setup-/EXE-Datei auf dem Desktop befindet. Ändern Sie den Pfad bei Bedarf.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Phone Connect Tray-Anwendung im Hintergrund zu installieren:

  1. Benutzeroberfläche wird angezeigt, aber keine Benutzerinteraktion erforderlich:

        C:/Benutzer/Benutzername/Desktop/Phone Connect Setup.exe /SILENT
    

  2. Benutzeroberfläche wird vollständig unterdrückt, die Installation erfolgt im Hintergrund:

        C:/Benutzer/Benutzername/Desktop/Phone Connect Setup.exe /VERYSILENT
    

Öffnen der Phone Connect Tray-Anwendung:

Sie können die Phone Connect-Anwendung über das Startmenü öffnen. Um die Phone Connect-Anwendung zu öffnen, öffnen Sie die Desktop-App Phone Connect.

Info

Die Phone Connect-Anwendung startet minimiert im Tray-Bereich Ihrer Windows-Taskleiste.