Benutzereinrichtung
Die Benutzer von Phone Connect werden über die Lizenzaktivierung und -zuweisung hinzugefügt. Zusätzliche Optionen können in der Benutzereinrichtung von Phone Connect für die Benutzer aktiviert werden.
Info
Wenn das Produkt bereits lizenziert ist und der administrative Benutzer lizenziert ist, kann eine Aktion namens Benutzer aktivieren in der Phone Connect - Benutzerliste verwendet werden, um die Produktbenutzerliste zu öffnen. Diese Aktion ist nur für den administrativen Benutzer sichtbar.
Benutzerliste
Die Benutzerliste zeigt alle Phone Connect-Benutzer, die lizenziert sind. Außerdem wird für jeden Benutzer eine Checkbox angezeigt, die anzeigt, ob der Benutzer ein Admin ist oder nicht.
Benutzereinstellungskarte
Zusätzlich zur Modulkonfiguration hat Phone Connect weitere Optionen für benutzerspezifische Einstellungen.
Definition
Die Phone Connect-Benutzereinstellungskarte ist in zwei Bereiche gegliedert. Es ist möglich, Funktionen im Bereich "Allgemein" als Administrator einzurichten, z. B.:
- In welchen Fällen die Anruferkarte geöffnet werden soll.
- Für welche Typen die Anruferkarte geöffnet werden soll.
Konfiguration der Anruferkarte und des Öffnens der Anruferkarte
Die Optionen für die Anruferkarte können nach den folgenden Schritten konfiguriert werden.
- Öffnen Sie die Phone Connect-Benutzereinstellungskarte.
- Wählen Sie den Tab Allgemein.
-
Hier können Sie die folgenden Optionen konfigurieren:
- Maske öffnen bei:
- Anruf: Die Anruferseite wird direkt bei einem eingehenden Anruf geöffnet, auch wenn der Anruf nicht beantwortet wird.
- Verbunden: Die Anruferseite wird nur geöffnet, wenn der eingehende Anruf beantwortet wird.
- Maske schließen bei:
- Keine: Die Anruferseite schließt sich nicht direkt, wenn ein Anruf beantwortet wird.
- Verbunden: Die Anruferseite schließt sich nur, wenn der Anruf angenommen wurde.
- Ausgehende Maske öffnen bei:
- Benutzer: Die Seite für ausgehende Anrufe öffnet sich nur, wenn der Anruf über Microsoft Dynamics und die Phone Connect-Schnittstelle getätigt wird.
- Immer: Die Seite für ausgehende Anrufe wird immer geöffnet, auch wenn der Benutzer direkt über das Telefon oder die Telefonsoftware anruft.
- Verzögerung der Anruferkarte: zeigt das Zeitintervall (in Sekunden) an, nach dem die Anruferseite bei einem eingehenden Anruf geöffnet wird.
- Maske öffnen bei:
Überprüfung, ob ein Benutzer derzeit aktiv und mit der Tray-Anwendung verbunden ist
Um zu sehen, ob ein Benutzer derzeit aktiv und mit der Tray-Anwendung verbunden ist, folgen Sie den untenstehenden Schritten:
- Öffnen Sie die Phone Connect-Benutzereinstellungskarte.
- Wählen Sie den Tab Allgemein.
- Hier können Sie das Feld Aktuell aktiv sehen, das anzeigt, ob der Benutzer derzeit aktiv und mit der Phone Connect-Tray-Anwendung verbunden ist.
Konfiguration der Microsoft Teams OAuth 2.0
Die Optionen für Microsoft Teams OAuth 2.0 können nach den folgenden Schritten konfiguriert werden:
- Öffnen Sie die Phone Connect-Benutzereinstellungskarte.
- Wählen Sie den Tab Microsoft Teams OAuth 2.0.
- Hier können Sie die folgenden Felder sehen:
- Zugriffstoken: Zeigt an, ob sich der Benutzer beim Azure OAuth-Server authentifiziert hat.
- Aktualisierungstoken: Zeigt an, ob der Benutzer während der Authentifizierung vom Azure OAuth-Server ein Aktualisierungstoken erhalten hat.
- Authentifizierungszeit: Gibt an, wann sich der Benutzer authentifiziert hat.
- Token läuft ab: Stellt dar, wann das Token abläuft und wann der Benutzer sich erneut authentifizieren muss.
Konfiguration der CRM-Integration
Die Optionen für die CRM-Integration können nach den folgenden Schritten konfiguriert werden:
Info
Diese Einrichtung muss zuerst in der CRM-Einrichtung konfiguriert werden
- Öffnen Sie die Phone Connect-Benutzereinstellungskarte.
- Wählen Sie den Tab CRM.
- Hier können Sie die folgenden Felder sehen:
- CRM aktiv:
- Aktiviert, Aktivitätsprotokolleinträge werden während eines Anrufs im CRM basierend auf der Einrichtung aufgezeichnet.
- Deaktiviert, es werden keine Aktivitätsprotokolleinträge im CRM aufgezeichnet.
- Vorlagecode für eingehende Interaktionen: Vorlagecode für Aktivitätsprotokolleinträge für eingehende Anrufe.
- Vorlagecode für ausgehende Interaktionen: Vorlagecode für Aktivitätsprotokolleinträge für ausgehende Anrufe.
- Vorlagecode für verpasste eingehende Interaktionen: Vorlagecode für Aktivitätsprotokolleinträge für verpasste Anrufe.
- Vorlagecode für nicht angenommene ausgehende Interaktionen: Vorlagecode für Aktivitätsprotokolleinträge für nicht angenommene Anrufe.
- CRM aktiv:
Konfiguration das austomatische Öffnen von Stammdaten
Die Optionen für das automatische Öffnen von Stammdaten können für jeden einzelnen Benutzer konfiguriert werden. Dies ermöglicht die Möglichkeit, die konfigurierte Stammdatenseite direkt zusammen mit der Anruferkarte beim Empfang eines Anrufs basierend auf der Business-Mapping-Kartenseite zu öffnen. Dies kann durch die folgenden Schritte erreicht werden:
- Öffnen Sie die Benutzereinrichtungskarte.
- Im Reiter "Allgemein" sehen Sie das Feld Stammdaten automatisch öffnen.
- Durch Aktivieren dieses Feldes wird die Stammdatenseite automatisch geöffnet, wenn ein Anruf eingeht.
Info
Die Stammdatenseite wird basierend auf der Konfiguration im Business-Mapping-Setup geöffnet, indem die Daten anhand der Tabelle, der Kartenseite und der Priorität des Business-Mappings gesucht werden. Wenn keine Konfigurationen vorhanden sind, wird die Stammdatenseite nicht geöffnet.
Unterschiede zwischen Phone Connect-Modulkonfiguration und Phone Connect-Benutzereinstellungskarte
| Allgemeine Funktionen | Phone Connect-Modulkonfiguration | Phone Connect-Benutzereinstellungskarte |
|---|---|---|
| Einrichtung, wann die eingehende Anruferkarte geöffnet werden soll. | ![]() |
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| Einrichtung, wann die ausgehende Anruferkarte geöffnet werden soll. | ![]() |
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| Einrichtung der Verzögerung der Anruferkarte. | ![]() |
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| Einrichtung der Admin-Rolle. | ![]() |
| CRM-Funktionen | Phone Connect-Modulkonfiguration | Phone Connect-Benutzereinstellungskarte |
|---|---|---|
| Einrichtung der CRM-Aktivierung. | ![]() |
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| Einrichtung des Vorlagecodes für eingehende Interaktionen. | ![]() |
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| Einrichtung des Vorlagecodes für ausgehende Interaktionen. | ![]() |
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| Einrichtung des Vorlagecodes für verpasste eingehende Interaktionen. | ![]() |
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| Einrichtung des Vorlagecodes für nicht angenommene ausgehende Interaktionen. | ![]() |
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| Benutzerindividualisierung | ![]() |
