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Schnellstart

Phone Connect kann sehr schnell implementiert und aktiviert werden. Dies ermöglicht eine schnelle Amortisation der Investition. Phone Connect bietet über die Konfiguration ein hohes Maß an Anpassungsmöglichkeiten. Viele Bereiche können individuell angepasst und Prozesse können mit einer Einrichtung gesteuert werden. Ziel der Simova-Produkte ist es jedoch, dass der Start sehr einfach und schnell ist.

Die folgenden Schritte müssen durchgeführt werden, um schnell mit Phone Connect zu starten.

  1. Installieren sie Phone Connect aus dem App Source.
  2. Führen sie die Schritte der Checkliste in dem Phone Connect Adminrollencenter Durch
  3. Installieren sie die Phone Connect Tray-Anwendung.
  4. Konfigurieren sie die Phone Connect Tray-Anwendung.

Installation aus dem AppSource-Katalog

Phone Connect kann direkt in Business Central über die AppSource-Apps installiert werden. Folgen Sie diesen Schritten, um Phone Connect über den Erweiterungs-Marktplatz zu installieren.

  1. Navigieren Sie in Business Central über die Suche zum Erweiterungs-Marktplatz.
  2. Geben Sie Phone Connect in das Suchfeld auf der rechten Seite ein.
  3. Die Erweiterung Phone Connect wird in den Suchergebnissen angezeigt.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kostenlose Testversion.
  5. Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus und klicken Sie auf Weiter.
  6. Wählen Sie die bevorzugte Sprache und klicken Sie auf Installieren.
  7. Die Phone Connect Erweiterung wird installiert.

Ausführen der Checkliste

Phone Connect bietet eine geführte Erfahrung für eine schnelle Einrichtung. Die geführte Erfahrung bietet eine Checkliste, die in nur wenigen Minuten abgeschlossen werden kann. Weisen Sie sich selbst die Rolle des Phone Connect Administrators zu, um die Schritte aus der Checkliste durchzuführen.

Folgen Sie diesen Schritten, um die Phone Connect Administratorrolle zuzuweisen.

  1. Klicken Sie auf das Symbol Einstellungen und wählen Sie Meine Einstellungen.
  2. Ändern Sie die Rolle auf Phone Connect - Administrator und klicken Sie auf OK.
  3. Business Central wird neu geladen und das Phone Connect Admin Rollencenter sollte angezeigt werden.

Die Checkliste wird oben im Phone Connect Admin Rollencenter angezeigt und umfasst die folgenden Punkte. Jeder Punkt kann Schritt für Schritt ausgeführt und nach Abschluss abgehakt werden, sodass Sie leicht verfolgen können, welche Punkte erfolgreich abgeschlossen wurden.

  1. Dokumentation
  2. Phone Connect Lizensierung
  3. Phone Connect Einrichtung
  4. App Registierung
  5. Installation der Phone Connect Tray
  6. Smart Connect

Dokumentation

Zugriff auf die Simova-Dokumentation für Phone Connect. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um wichtige Informationen in der Dokumentation zu finden und anzuwenden.

Lizenzieren Sie Ihr Phone Connect

Eine Lizenz muss aktiviert werden, um Phone Connect nutzen zu können. Die folgenden Schritte führen Sie durch den Lizenzierungsprozess:

  1. Klicken Sie auf Start in der Checkliste in dem Schritt Phone Connect Lizensierung, um den Lizenzierungsassistenten zu starten.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um den Assistenten zu starten.
  3. Um Phone Connect zu nutzen, lesen Sie bitte die Datenschutzinformationen und die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung.
  4. Akzeptieren Sie die Bedingungen, indem Sie das Kästchen "Ich akzeptiere die Bedingungen" ankreuzen.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Geben Sie Ihre Lizenzdaten in die Felder "Kundennummer" und "Aktivierungsschlüssel" ein oder starten Sie eine Testversion, indem Sie auf Testversion starten klicken.
  7. Klicken Sie auf Weiter.
  8. Fügen Sie die Benutzer hinzu, die Sie für Phone Connect lizenzieren möchten. Wählen Sie dazu die Benutzer nach ihrer Benutzer-ID aus und klicken Sie auf Aktivieren.
  9. Klicken Sie auf Weiter.
  10. Wählen Sie eine Kontaktperson für Phone Connect nach ihrer Benutzer-ID aus und klicken Sie auf Weiter.
  11. Schließen Sie den Assistenten mit Fertigstellen ab.

Info

Wenn Sie eine Testversion starten, müssen Sie auf dem nächsten Bildschirm die relevanten Unternehmensinformationen eingeben, um erfolgreich fortfahren zu können. Einige dieser Informationen werden automatisch aus Ihrer Business Central-Umgebung übernommen. Die Testversion ermöglicht die Nutzung von Phone Connect für 30 Tage und die Aktivierung von bis zu 5 Benutzern in diesem Zeitraum.

Richten Sie Ihr Phone Connect ein

Die folgenden Schritte müssen durchgeführt werden um Phone Connect Einrichten zu können:

  1. Klicken Sie auf Start in der Checkliste in dem Schritt Phone Connect Einrichtung, um den Einrichtungsassistenten zu starten.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um den Assistenten zu durchlaufen.
  3. Tragen sie ihr Interface ein. Sie Können wählen zwischen TAPI und Microsoft Teams.
  4. Falls sie sich für TAPI entschieden haben, konfigurieren sie den Präfix ihrer Telefonanlage.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Aktivieren sie die CRM Integration wenn sie automatisch Interaktionsprotokollposten zu ihren anrufen schreiben lassen wollen.
  7. Klicken Sie auf Weiter.
  8. Passen sie die Nummernsubstitution an.
  9. Schließen Sie den Assistenten mit Fertigstellen ab.

Erstellen einer App Registrierung

  1. Klicken Sie auf Start in der Checkliste in dem Schritt App Registrierung, um den App Registrierungssassistenten zu starten.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um den Assistenten zu durchlaufen.
  3. Wählen sie Neue App Registrierung erstellen.
  4. Klicken Sie auf Weiter.
  5. Wählen sie ihr Microsoft Konto aus.
  6. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Tragen sie einen Namen für die App Registrierung ein.
  8. Klicken Sie auf Weiter.
  9. Erteilen sie die Zustimmung für die App Registrierung.
  10. Schließen Sie den Assistenten mit Fertigstellen ab.

Installation der Phone Connect Tray

Um die Phone Connect Tray installieren zu können müssen die folgenden Schritte befolgt werden:

  1. Klicken Sie auf Start in der Checkliste in dem Schritt Installiere Phone Connect Tray.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um die Installation zu starten.
  3. Nachdem die Tray Heruntergeladen wurde Klicke auf Phone Connect Tray Setup.exe.
  4. Wähle sie die bervorzugte Sprache aus.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Erstelle ein Desktop-Symbol.
  7. Schließen Sie den Assistenten mit Fertigstellen ab.

Herunterladen

Smart Connect

Über Smart Connect kann die Phone Connect Tray direkt über Business Central schnell und einfach konfiguriert werden. Um Smart Connect nutzen zu können müssen die folgenden Schritte befolgt werden:

  1. Klicken Sie auf Start in der Checkliste in dem Schritt Smart Connect.
  2. Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um Smart Connect zu starten.
  3. Klicken sie untrechts auf ihrem Bildschirm auf das Tray Icon mit Rechtsklick und wählen Smart Connect aus.
  4. kopieren sie die Verbindungsnummer die ihnen jetzt angezeigt wird.
  5. Fügen sie die Verbindungsnummer in dem Smart Connectassistenten in Business Central ein.
  6. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen sie ihr Tray Interface und die bevorzugte Sprache aus.
  8. Aktivieren sie Autostart.
  9. Klicken Sie auf Weiter.
  10. Falls sie sich für TAPI entschieden haben können sie hier ihre TAPI Nummer eintragen.
  11. Schließen Sie den Smart Connectassistenten mit Fertigstellen ab.