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Moduleinrichtung

In der Phone Connect Moduleinrichtung wird die Konfiguration von Phone Connect durchgeführt. Diese Konfiguration kann nur von Nutzern mit den Berechtigungen SIM_CTI Admin oder SUPER vorgenommen werden.

Allgemein

Interface-Auswahl

In Phone Connect können Sie zwischen zwei Interfaces wählen:

Interface Beschreibung
TAPI TAPI ermöglicht die Integration von Telefonanlagen über die Telephony API.
Teams Microsoft Teams ermöglicht eine nahtlose Integration von Telefonie-Funktionen innerhalb von Teams.

Präfix-Konfiguration

In diesem Abschnitt wird der Präfix konfiguriert, den Phone Connect verwenden soll.

Warning

Die Konfiguration kann je nach Telefonanlage variieren. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an den Support Ihres Telefonsystems.

Eingehender Präfix

In seltenens Fällen kann es vorkommen, dass die Telefonanlage eine führende Null (oder ein anderes Präfix) zu den übermittelten Nummern hinzufügt. Sollte dies bei Ihrer Telefonanlage der Fall sein, tragen Sie diese Zahl als eingehenden Präfix ein. Ein häufiges Beispiel dafür ist die „0“.

Ausgehender Präfix

Das ausgehende Präfix in einer Telefonanlage ist eine spezielle Zahl oder Kombination von Zahlen, die vor der eigentlichen Telefonnummer gesetzt wird, um die Amtsleitung zu erreichen. Es wird häufig verwendet, um zwischen internen und externen Anrufen zu unterscheiden. In vielen Unternehmen wird zum Beispiel die „0“ als ausgehendes Präfix verwendet, um anzuzeigen, dass der Anruf nach außen geht.

Landesvorwahl & Ortsvorwahl

Die Landesvorwahl und die Ortsvorwahl müssen in den entsprechenden Feldern eingetragen werden. Für Deutschland ist die Landesvorwahl 0049 erforderlich. Nachdem Sie die Landes- und Ortsvorwahlen eingetragen haben, müssen die Telefonnummern mit der entsprechenden Aktion getrimmt werden.

Interne Anrufe

Mit dem Feld Nummer für Internen Anruf kann simuliert werden, dass Telefonnummern, die die im Feld angegebene Ziffernlänge haben oder kleiner sind als die angegebene Ziffernlänge, als interne Anrufe erkannt werden.

Info

Phone Connect zählt die Ziffern von hinten nach vorne und prüft, wie viele Ziffern angegeben wurden und ob diese mit den internen Nummern übereinstimmen.

  • Wenn das Feld Suche nach internem Anruf in der Datenbank aktiviert ist, öffnet sich bei einem internen Anruf die Kontaktkarte des Anrufers.
  • Sollte jedoch das Feld Ausschließen von internen Anrufen in der Datenbank aktiviert sein, wird bei internen Anrufen keine Anruferkarte angezeigt.

Warning

Es kann vorkommen, dass externe Anrufe fälschlicherweise als interne Anrufe erkannt werden, wenn sie eine zu hohe Ziffernlänge für interne Anrufe aufweisen.

CRM Integration

Phone Connect bietet eine CRM-Integration, mit der Interaktionsprotokolle für eingehende und ausgehende Anrufe erstellt werden. Diese Funktion muss in der Modul-Einrichtung aktiviert werden, um Interaktionsprotokolle zu erfassen.

App-Registration

Im Reiter App-Registrierung wird angezeigt, ob die App-Registrierung korrekt konfiguriert ist. Für die Nutzung von Phone Connect in Microsoft Teams ist eine App-Registrierung zwingend erforderlich.

Rückrufe

Im Reiter Rückrufe können Rückrufanfragen für Verkaufsangebote aktiviert werden. Sobald diese Option aktiviert ist, wird bei der Erstellung eines Verkaufsangebots automatisch eine Rückrufanfrage generiert. Das Rückrufdatum wird dabei automatisch auf das Fälligkeitsdatum des Verkaufsangebots gesetzt.

Richtlinien

Hier können Anrufrichtlinien Konfiguriert werden.

Siehe auch