Erweitern benutzerdefinierter Business Mappings

Phone Connect funktioniert ohne benutzerdefinierte Geschäftszuordnung, da es in die Business Central-Tabellen "Debitoren", "Kreditoren" und "Kontakte" integriert ist.

Wenn Sie jedoch eine benutzerdefinierte Geschäftszuordnung verwenden möchten, können Sie dies tun, indem Sie Phone Connect und Ihre eigenen Objekte erweitern, sodass Sie Phone Connect für Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen verwenden können.

Um eine benutzerdefinierte Business-Zuordnung zu verwenden, müssen Sie der Quelltabelle, auf der die Geschäftszuordnung basiert, die erforderlichen Felder hinzufügen.

Das folgende Beispiel zeigt, welche Felder in der Quelltabelle enthalten sein müssen, um eine benutzerdefinierte Geschäftszuordnung zu verwenden:

AL
table 500000 "Custom Table Example"
{

    Caption = 'Custom Table Example';

    fields
    {
        field(1; No; Code[20])
        {
            DataClassification = EndUserIdentifiableInformation;
            Caption = 'No.';
        }

        field(2; Name; Text[10])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(3; Email; Text[80])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(4; "Company No"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(5; "Company Name"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(6; "Company City"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(7; "Company Post Code"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(8; "Company Street"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }

        field(10; "Phone No"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;

            trigger OnValidate()
            var
                LocalCodeunitSIMCTIManagement: Codeunit "SIM_CTI Management";
            begin
                "SIM_CTI PhoneNo Trimmed" := LocalCodeunitSIMCTIManagement.Trim("Phone No.");
            end;
        }

        field(11; "Mobile Phone No"; Text[30])
        {
            DataClassification = CustomerContent;

            trigger OnValidate()
            var
                LocalCodeunitSIMCTIManagement: Codeunit "SIM_CTI Management";
            begin
                "SIM_CTI MobilePhoneNo Trimmed" := LocalCodeunitSIMCTIManagement.Trim("Mobile Phone No");
            end;
        }

        field(5227422; "SIM_CTI PhoneNo Trimmed"; Text[250])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }
        field(5227423; "SIM_CTI MobilePhoneNo Trimmed"; Text[250])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }
        field(5227424; "SIM_CTI Microsoft Teams Name"; Text[250])
        {
            DataClassification = CustomerContent;
        }
    }
}

Wenn Ihre Tabelle bereits über ein entsprechendes Feld zu den oben aufgeführten Feldern verfügt, können Sie das vorhandene Feld verwenden, anstatt ein neues hinzuzufügen.

Nachdem Sie die Quelltabelle um die erforderlichen Felder erweitert haben, müssen Sie Phone Connect erweitern.

Damit Phone Connect weiß, welche Callout-Karte verwendet werden soll, müssen Sie die Phone Connect-Benutzertabelle um ein neues Feld erweitern, das auf die Callout-Karte verweist, die Sie für die benutzerdefinierte Business-Zuordnung verwenden möchten.

AL
tableextension 500000 "Example SIM_CTI User" extends "SIM_CTI User"
{
    fields
    {
        field(500000; "Incoming Custom Call PageID"; Integer)
        {
            DataClassification = CustomerContent;
            Caption = 'Incoming Custom call page';
            TableRelation = "SIM_CTI Defined Call Pages"."Page ID";
        }
    }
}

Nachdem Sie die Phone Connect-Benutzertabelle erweitert haben, müssen Sie die Seite Phone Connect-Benutzerkarte erweitern, um der Seite das neue Feld hinzuzufügen.

AL
pageextension 500000 "Example SIM_CTI User Setup" extends "SIM_CTI User Setup"
{
    layout
    {
        addafter("Incoming Vendor Call PageID")
        {
            field("Incoming Custom Call PageID"; Rec."Incoming Custom Call PageID")
            {
                ApplicationArea = All;
                ToolTip = 'Specifies the page that opens when an incoming call from a Custom business partner is received. The page can be selected using the drilldown function.';
            }
        }
    }
}

Der letzte Schritt besteht darin, eine Geschäftskarte für den benutzerdefinierten Geschäftspartner zu erstellen und die Anfahrtskarte zu definieren, die für den benutzerdefinierten Geschäftspartner verwendet werden soll.

Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie eine Geschäftszuordnung für den benutzerdefinierten Geschäftspartner erstellen:

  • Navigieren Sie zum Rollencenter Phone Connect – Administrator.
  • Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Mapping und führen Sie die Aktion Business Mapping aus, um die Seite Phone Connect - Business Mapping zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Neu, um ein neues Business Mapping zu erstellen.
  • Geben Sie einen Code und eine Beschreibung für das Business Mapping ein.
  • Wählen Sie die Quelltabelle und die Quellfelder aus, die im obigen Beispiel definiert sind.
  • Geben Sie das Feld Phone Connect-Anrufseite ein, und geben Sie das Feld ein, das aus dem obigen Beispiel hinzugefügt wurde.

Nachdem die benutzerdefinierte Geschäftszuordnung erstellt wurde, können Sie die Beschriftungskarte definieren, die für die Benutzer verwendet werden soll.

Die folgenden Schritte zeigen, wie Sie die Anfahrtskarte definieren, die für den benutzerdefinierten Handelspartner verwendet werden soll:

  • Navigieren Sie zum Rollencenter Phone Connect – Administrator.
  • Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Setup und führen Sie die Aktion Phone Connect User aus, um die Liste Phone Connect - User zu öffnen.
  • Klicken Sie auf das Feld Phone Connect-Benutzer, um die Benutzerkarte zu öffnen.
  • Wählen Sie das Feld Eingehende benutzerdefinierte Anruf-Seiten-ID aus, und wählen Sie die Call-Out-Karte aus, die für den benutzerdefinierten Geschäftspartner verwendet werden soll.