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Phone Connect Cues

Diese Dokumentation beschreibt die Integration von Phone Connect Cues in ein eigenes Rollen Center. Es ist wichtig zu entscheiden, ob die Cues im Admin- oder User-Modus funktionieren sollen.

Cue-Modi

Die Phone Connect Cues können im Admin oder User Modus eingesetzt werden.

Admin-Modus

Im Admin-Modus zeigen die Cues Einträge aller Phone Connect-Benutzer an. Aktivierung:

AL
ShowAllEntries(true);

User-Modus

Im User-Modus werden nur die Einträge des aktuellen Benutzers angezeigt. Aktivierung:

AL
ShowAllEntries(false);

Sichtbarkeit der Cues

Die Sichtbarkeit einzelner Cue-Gruppen (z. B. Rückrufanfragen) kann mit der Funktion CueGroupVisibility gesteuert werden. Parameter:

  • ParamCallStatisticsVisibleBoolean
  • ParamAllCallsVisibleBoolean
  • ParamRatingVisibleBoolean
  • ParamRecallRequestVisibleBoolean

Setzen Sie einen Parameter auf false, um die entsprechende Gruppe auszublenden.

Implementierung der Phone Connect Cues

Zur Integration der Cues sind ein Rollen Center und eine Page Extension für die Seite "SIM_CTI Admin Information Cue" erforderlich.

Rollen Center

Die Cues werden im Rollen Center eingebunden.

AL
 page 00001 "SIM_CTI Demo RC"
{
    Caption = 'My Product - Demo Role Center';
    Description = 'Demo Role Center for My Product';
    PageType = RoleCenter;

    layout
    {
        area(rolecenter)
        {
            part(UserAll; "SIM_CTI Admin Information Cue")
            {
                ApplicationArea = All;
                Caption = 'My Product - Information', Locked = true;
            }
        }
    }
}

Page Extension

Die Page Extension übergibt die erforderlichen Werte an die Cues. Der Benutzer wird mit User Personalization auf die richtige Rolle gefiltert.

Info

Der Rollennamen (Role - Name) muss korrekt eingetragen werden, da sonst nur die Einträge des aktuellen Benutzers angezeigt werden.

AL
pageextension 00001 "SIM_CTI Demo Extension" extends "SIM_CTI Admin Information Cue"
{
    trigger OnOpenPage()
    var
        LocalRecordUserPersonalization: Record "User Personalization";
    begin
        begin
        // Filtert auf die Rolle des Nutzers
            LocalRecordUserPersonalization.SetRange("User ID", UserId);
            if LocalRecordUserPersonalization.FindFirst() then begin
                LocalRecordUserPersonalization.CalcFields(Role);
                // Stelle sicher das hier der Korrekte name der Rolle eingefügt wird
                if LocalRecordUserPersonalization.Role.Contains('Role - Name') then begin
                      // Admin-Modus aktivieren
                    ShowAllEntries(true);

                     // Sichtbarkeit der Gruppen: CallStatistics, All Calls, Rating, Recall Request
                    CueGroupVisibility(true, true, true, true);
                end;
            end;
        end;
    end;
}