Verwendung des Ausgabetyps Download
Der Ausgabetyp Download kann verwendet werden, um Anhänge, die in einem Document Dispatch-Versandprofil definiert sind, über die Browserverwaltung herunterzuladen. Diese Dokumentation erklärt, wie der Ausgabetyp Download konfiguriert und verwendet wird.
Info
In diesem Beispiel wurde der Bericht 1306 (Verkauf - Rechnung) als Anhang ausgewählt
Erstellen eines Download-Versandprofils
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um ein Download-Versandprofil einzurichten.
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Drücken Sie Neu, um ein neues Document Dispatch-Versandprofil zu erstellen.
- Geben Sie den gewünschten Namen im Feld Code ein, wählen Sie dann Download als Ausgabetyp und die Tabelle 112 (Verkaufsrechnungskopf).
- Wenden Sie die Tabelleneinstellungen an, die Sie in den Kontrollkästchen daneben verwenden möchten.
Info
Der Ausgabetyp Download kann nur mit dem Berichtsausgabetyp PDF oder PDF/A3 verwendet werden
Erstellen eines Download-Versandprofilanhangs
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um einen Download-Versandprofilanhang einzurichten.
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Wählen Sie das Versandprofil mit dem Ausgabetyp Download aus, bei dem Sie die Anhänge definieren möchten.
- Betreten Sie die Zeile Versandprofilanhang und wählen Sie den Typ Bericht.
- Geben Sie 1306 in das Objektfeld ein, um den Bericht Verkauf - Rechnung auszuwählen.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus.
- Geben Sie im Feld Beschriftung ein und wählen Sie die gewünschte Dateibeschriftung aus.
- Wählen Sie den gewünschten Berichtsausgabetyp im Feld Berichtsausgabetyp aus.
Verwendung des erstellten Download-Versandprofils
- Weisen Sie das zuvor erstellte Versandprofil einem Geschäftspartner oder dynamischen Geschäftspartner zu.
- Klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke und suchen Sie nach Gebuchte Verkaufsrechnung.
- Wählen Sie die gebuchte Verkaufsrechnung aus, von der Sie den konfigurierten Bericht herunterladen möchten.
- Führen Sie die Aktion Download in der Document Dispatch-Factbox aus.
Die Download-Funktion für mehrere Datensätze gleichzeitig ausführen
Es ist möglich, die Download-Funktion für mehrere gebuchte Verkaufsrechnungen oder gebuchte Verkaufsgutschriften gleichzeitig auszuführen. Die folgende Dokumentation erklärt, wie diese Funktion verwendet wird.
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke und suchen Sie nach Gebuchte Verkaufsrechnung.
- Wählen Sie die gebuchten Verkaufsrechnungen aus, von denen Sie den konfigurierten Bericht herunterladen möchten.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Drucken/Senden und führen Sie die Aktion Document Dispatch Download als PDF aus.
Info
Wenn alles korrekt konfiguriert ist, wird eine zusammengeführte PDF-Datei heruntergeladen, die alle konfigurierten Anhänge für jeden ausgewählten Datensatz enthält.