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Verwendung des Ausgabetyps Download

Der Ausgabetyp Download kann verwendet werden, um Anhänge, die in einem Document Dispatch-Versandprofil definiert sind, über die Browserverwaltung herunterzuladen. Diese Dokumentation erklärt, wie der Ausgabetyp Download konfiguriert und verwendet wird.

Info

In diesem Beispiel wurde der Bericht 1306 (Verkauf - Rechnung) als Anhang ausgewählt

Erstellen eines Download-Versandprofils

Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um ein Download-Versandprofil einzurichten.

  1. Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
  2. Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
  3. Drücken Sie Neu, um ein neues Document Dispatch-Versandprofil zu erstellen.
  4. Geben Sie den gewünschten Namen im Feld Code ein, wählen Sie dann Download als Ausgabetyp und die Tabelle 112 (Verkaufsrechnungskopf).
  5. Wenden Sie die Tabelleneinstellungen an, die Sie in den Kontrollkästchen daneben verwenden möchten.

Info

Der Ausgabetyp Download kann nur mit dem Berichtsausgabetyp PDF oder PDF/A3 verwendet werden

Erstellen eines Download-Versandprofilanhangs

Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um einen Download-Versandprofilanhang einzurichten.

  1. Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
  2. Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
  3. Wählen Sie das Versandprofil mit dem Ausgabetyp Download aus, bei dem Sie die Anhänge definieren möchten.
  4. Betreten Sie die Zeile Versandprofilanhang und wählen Sie den Typ Bericht.
  5. Geben Sie 1306 in das Objektfeld ein, um den Bericht Verkauf - Rechnung auszuwählen.
  6. Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus.
  7. Geben Sie im Feld Beschriftung ein und wählen Sie die gewünschte Dateibeschriftung aus.
  8. Wählen Sie den gewünschten Berichtsausgabetyp im Feld Berichtsausgabetyp aus.

Verwendung des erstellten Download-Versandprofils

  1. Weisen Sie das zuvor erstellte Versandprofil einem Geschäftspartner oder dynamischen Geschäftspartner zu.
  2. Klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke und suchen Sie nach Gebuchte Verkaufsrechnung.
  3. Wählen Sie die gebuchte Verkaufsrechnung aus, von der Sie den konfigurierten Bericht herunterladen möchten.
  4. Führen Sie die Aktion Download in der Document Dispatch-Factbox aus.

Die Download-Funktion für mehrere Datensätze gleichzeitig ausführen

Es ist möglich, die Download-Funktion für mehrere gebuchte Verkaufsrechnungen oder gebuchte Verkaufsgutschriften gleichzeitig auszuführen. Die folgende Dokumentation erklärt, wie diese Funktion verwendet wird.

  1. Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
  2. Klicken Sie auf die Lupe in der oberen rechten Ecke und suchen Sie nach Gebuchte Verkaufsrechnung.
  3. Wählen Sie die gebuchten Verkaufsrechnungen aus, von denen Sie den konfigurierten Bericht herunterladen möchten.
  4. Klicken Sie in der Menüleiste auf Drucken/Senden und führen Sie die Aktion Document Dispatch Download als PDF aus.

Info

Wenn alles korrekt konfiguriert ist, wird eine zusammengeführte PDF-Datei heruntergeladen, die alle konfigurierten Anhänge für jeden ausgewählten Datensatz enthält.