Dokumentenversand-Jobwarteschlange
Im Modul Dokumentenversand kümmert sich eine Jobwarteschlange automatisch um Aufgaben wie das Versenden von Dokumenten, das Aktualisieren ihres Status, das Bereinigen alter Anhänge und das Vorbereiten von Einträgen für den Versand. Diese Aufgaben laufen im Hintergrund zu regelmäßigen Zeiten, sodass alles reibungslos funktioniert, ohne dass manuelle Eingaben erforderlich sind. Dies hilft, den Dokumentenworkflow schnell, zuverlässig und gut organisiert zu halten.
| Name der Jobwarteschlange | Beschreibung | Hauptaufgabe | CodeEinheit | Parameter |
|---|---|---|---|---|
| Dokumentenversand – Vorbereiten von Wartenden Einträgen | Identifiziert alle Versandeinträge mit dem Status "Wartend", die noch nicht verarbeitet wurden. | Überprüft, ob die Einträge bereit für den nächsten Versandschritt sind, indem die Datenvollständigkeit und der Abschluss der Hintergrundaufgaben verifiziert werden. Aktualisiert den Status auf "In Vorbereitung", wenn sie bereit sind. | 5487170 | PREPARE |
| Dokumentenversand – Verarbeiten von Warteschlangeneinträgen | Sendet alle als "Erstellt" markierten Einträge über ihre zugewiesenen Versandkanäle. | Sammelt notwendige Daten und Anhänge, versendet die Dokumente, aktualisiert den Status auf "Gesendet" und protokolliert das Ergebnis. | 5487170 | QUEUE |
| Dokumentenversand – Entfernen von Gesendeten Warteschlangenanhängen | Entfernt Anhänge von Versandeinträgen, die bereits erfolgreich gesendet wurden. | Löscht BLOB-Felder von gesendeten Einträgen, um den Speicherverbrauch zu reduzieren und die Systemeffizienz aufrechtzuerhalten. | 5487170 | CLEAR_SENT_QUEUE_ATTACHMENT |
| Dokumentenversand – Automatische E-Post-Briefstatusaktualisierung | Überprüft und aktualisiert automatisch den Status von über E-Post gesendeten Briefen. | Abfragt das E-Post-System nach dem Lieferstatus und aktualisiert den Eintrag entsprechend (z. B. Gesendet, Fehler, Verarbeitung). | 5487170 | UPDATE_LETTER_STATUS |
| Dokumentenversand - Jobwarteschlange für nicht gesendete Versandeinträge | Findet Datensätze, die nicht versendet wurden. | Durchsucht Ihre definierten Tabellen nach Dokumenten ohne Versandeintrag und erstellt automatisch nicht gesendete Versandeinträge. | 5487170 | USDE |
Einrichten der Dokumentenversand-Jobwarteschlange
Jobwarteschlangen können individuell konfiguriert werden, um Ihren Systemanforderungen gerecht zu werden, z. B. durch Festlegen der Startzeit, Endzeit und des Intervalls in Minuten zwischen den Ausführungen.
Folgen Sie diese Schritten, um ein spezifischen Aufgabenwarteschlangenposten zu konfigurieren:
- Starten Sie als Document Dispatch Administrator im Rollencenter.
- Öffnen Sie die Aufgabenwarteschlangenposten über die Suche oder indem Sie nach unten zum Abschnitt Einträge in der Aufgabenwarteschlange scrollen.
- Klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie Bearbeiten oder Ansicht, um die Karte für Aufgabenwarteschlangenposten zu öffnen.
- Um die Aufgabenwarteschlangenposten zu bearbeiten, setzen Sie sie zuerst Auf Abwarten setzen.
- Im Abschnitt Wiederholung können Sie:
- Eine Start- und Endzeit konfigurieren, wann die Jobwarteschlange mit der Verarbeitung der Versandeinträge beginnen und enden soll.
- Die Anzahl der Minuten zwischen den Ausführungen konfigurieren, um das Intervall festzulegen, in dem die Jobwarteschlange ausgeführt wird.
Einrichten der Standard-Dokumentenversand-Jobwarteschlange
Es ist möglich, Standard-Aufgabenwarteschlangeneinträge für den Dokumentenversand zu erstellen. Diese Warteschlangen definieren, wie Versandaufgaben automatisch im Hintergrund verarbeitet werden, um eine effiziente und zuverlässige Handhabung sicherzustellen.
Folgen Sie diese Schritten, um Standard-Aufgabenwarteschlangeneinträge zu erstellen:
- Starten Sie als Document Dispatch Administrator im Rollencenter.
- Navigieren Sie zum Abschnitt Einträge in der Aufgabenwarteschlange, indem Sie nach unten scrollen.
- Klicken Sie auf Einträge in der Aufgabenwarteschlange und wählen Sie die Aktion Standardeinträge erstellen.