Einrichten einer individuellen benutzerdefinierten Berichtslayout-Tabelle
Dynamische Dokumentlayout-Tabelle
In Document Dispatch ist es möglich, eine andere/individuelle Tabelle für die Dokumentlayouts zu verwenden. Um die Tabelle zu nutzen, folgen Sie den untenstehenden Schritten.
- Navigieren Sie zur Seite Geschäftszuordnungs-Einrichtung.
- Gehen Sie zur Zeile der benötigten Stammdaten.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Tabelle und wählen Sie die Tabelle für das Dokumentlayout aus.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Empfängerfeld und wählen Sie das Feld aus, das die Empfänger-E-Mail angibt.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Berichtscodefeld und wählen Sie das Feld aus, das den Berichtslayout-Code spezifiziert.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Berichts-ID-Feld und wählen Sie das Feld aus, das die Berichts-ID für das Dokumentlayout angibt.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Quell-Nr.-Feld und wählen Sie das Feld aus, das die Quell-Nr. angibt. Im BC-Standard gibt das Feld an, ob das Berichtslayout von einem Kunden oder einem Lieferanten verwendet wird.
- Gehen Sie zum Feld Dokumentlayout-Zuordnungstabellenfeld und wählen Sie das Feld aus, das den Quelltyp spezifiziert. Im BC-Standard enthält dieses Feld die Tabellen-ID von den Kunden oder Lieferanten.
- Nun wird die Seite für das dynamische Dokumentlayout automatisch verwendet.
Warnung
Die dynamische Dokumentlayout-Tabelle wird nur verwendet, wenn alle Felder für das Dokumentlayout in der Geschäftsbeziehungseinrichtung ausgefüllt sind. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Felder ausgewählt sind, um Fehler beim Document Dispatch-Versand zu vermeiden.