Einrichtung eines Document Central-Versandprofilanhangs
Info
In Document Dispatch ist es möglich, Document Central-Dokumente zum Versandprofil hinzuzufügen. Um die Verwendung des Document Central-Versandprofilanhangs zu ermöglichen, muss die Connector App Document Central to Dispatch installiert und lizenziert sein.
Schritte zur Einrichtung eines Document Central-Anhangtyps
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um einen Document Central-Versandprofilanhang einzurichten.
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Wählen Sie das Versandprofil aus, bei dem der Document Central-Anhang definiert werden soll.
- Betreten Sie die Zeile Versandprofilanhang und wählen Sie den Typ Document Central.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus.
- Geben Sie im Feld Inhaltstyp ein und wählen Sie den gewünschten Document Central-Inhaltstyp mit der Suche aus.
- Geben Sie im Feld Beschriftung ein und wählen Sie die gewünschte Dateibeschriftung aus.
Info
Der Anhangtyp DMS fügt alle gefundenen Document Central-Einträge mit dem ausgewählten Inhaltstyp zum Document Dispatch-Versandprofil hinzu.
Schritte zur Definition einer Datenzuordnung für die Sortierkriterien
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um eine Datenzuordnung für die Sortierkriterien einzurichten.
Info
In diesem Beispiel wird eine Datenzuordnung von den gebuchten Verkaufsrechnungen zu den gebuchten Verkaufslieferungen erstellt.
- Starten Sie in den Document Dispatch - Versandprofilen.
- Wählen Sie das Versandprofil aus, bei dem der DMS-Anhang definiert wurde.
- Betreten Sie die Zeile Versandprofilanhang und wählen Sie einen Anhang vom Typ DMS.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus.
- Navigieren Sie zum Feld Dynamischer Zuordnungscode.
- Wählen Sie die Suche und wählen Sie Neu.
- Geben Sie den Code und die Beschreibung für die neue Datenzuordnung ein.
- Geben Sie die Beschreibung für die neue Datenzuordnung ein.
- Geben Sie die Quelltabelle mit "Verkaufsrechnungskopf - 112" ein.
- Navigieren Sie zu den Zeilen.
- Wählen Sie den Typ Feld.
- Geben Sie die Zieltabelle mit "Verkaufsrechnungskopf - 112" ein.
- Geben Sie das Zielfeld mit "Nr." ein.
- Geben Sie die Quelltabelle mit "Verkaufsrechnungszeile - 113" ein.
- Geben Sie das Quellfeld mit "Dokument-Nr." ein.
- Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
- Wählen Sie den Typ Filter.
- Geben Sie die Quelltabelle mit "Verkaufsrechnungszeile - 113" ein.
- Geben Sie das Quellfeld mit "Liefer-Nr." ein.
- Geben Sie den Feldfilter mit <>'' ein.
- Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
- Wählen Sie den Typ Feld.
- Geben Sie die Zieltabelle mit "Verkaufsrechnungszeile - 113" ein.
- Geben Sie das Zielfeld mit "Liefer-Nr." ein.
- Geben Sie die Quelltabelle mit "Verkaufslieferungskopf - 110" ein.
- Geben Sie das Quellfeld mit "Nr." ein.
- Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
- Wählen Sie den Typ Rückgabe.
- Geben Sie die Quelltabelle mit "Verkaufslieferungskopf - 110" ein.
- Geben Sie das Quellfeld mit "Nr." ein.
- Geben Sie die Suchoption mit "Wiederholen" für alle Zeilen ein.
- Speichern und schließen.
Datenzuordnungstest
Nachdem Sie eine Datenzuordnung erstellt haben, können Sie die Datenzuordnung vor der Verwendung testen. 1. Navigieren Sie zur Menüleiste in der Datenzuordnungskarte. 2. Klicken Sie auf Datenzuordnung testen. 3. Wählen Sie ein Dokument aus der Liste aus, bei dem ein Eintrag für den Verkaufslieferungskopf vorhanden ist. 4. Bestätigen Sie mit OK.
Schritte zur Definition von Sortierkriterien für DMS-Anhangtypen
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um Sortierkriterien für die Document Central-Anhänge einzurichten.
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Öffnen Sie Versandprofile aus dem Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Wählen Sie das Versandprofil aus, bei dem der Document Central-Anhang definiert werden soll.
- Betreten Sie die Zeile Versandprofilanhang und wählen Sie den Typ Document Central.
- Wählen oder erstellen Sie eine Anhanggruppe für den Document Central-Anhang.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus.
- Geben Sie im Feld Dynamischer Zuordnungscode ein und wählen Sie die gewünschte Zuordnung mit der Suche aus.
- Geben Sie im Feld Sortierkriterien - Feld ein und wählen Sie das gewünschte Feld aus, das als Sortierkriterienwert verwendet werden soll.
- Geben Sie im Feld Anhanggruppensequenz ein und geben Sie die Reihenfolge ein, in der der Document Central-Anhang platziert werden soll, wenn das Dokument zusammengeführt wird.
Info
- Der Document Central-Anhangtyp fügt die passenden Dokumente aus dem Document Central als Anhang hinzu. Die aus dem Document Central ermittelten Dokumente werden nach diesen Kriterien in der gewünschten Reihenfolge sortiert, wenn Sortierkriterien definiert sind.
- Der dynamische Zuordnungscode bestimmt, von wo aus die Document Central-Einträge gesucht werden. Wenn kein dynamischer Zuordnungscode konfiguriert wurde, werden die Beziehungen und der Quelldatensatz verwendet, um die Document Central-Einträge zu ermitteln.