Einrichtung des Berichtsanhangs
In Document Dispatch ist es möglich, einen Bericht als Anhang an ein Versandprofil anzuhängen. Der Anhang wird beispielsweise als PDF-Datei an die E-Mail angefügt.
Befolgen Sie diese Schritte, um einen Berichtsanhang einzurichten:
- Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
- Öffnen Sie Versandprofile im Menü Einrichtung in der Menüleiste.
- Wählen Sie das Versandprofil mit dem Ausgabetyp E-Mail, bei dem ein Bericht-Anhang konfiguriert werden soll.
- Navigieren Sie zu Document Dispatch - Versandprofil-Anhang.
- Fügen Sie eine neue Zeile im Versandprofil-Anhang hinzu und wählen Sie den Anhangstyp "Bericht".
- Im Feld Beschreibung können Sie interne Informationen eingeben, um den Zweck des Anhangs zu identifizieren.
- Im Feld Objekt wählen Sie den Bericht aus, den Sie als Anhang verwenden möchten.
Anhangsoptionen
Die Seite Anhangsoptionen in Document Dispatch ermöglicht es Ihnen, detaillierte Einstellungen für einen Berichtsanhang, der mit einem Versandprofil verknüpft ist, zu konfigurieren.
Befolgen Sie diese Schritte, um Optionen für einen Berichtsanhang in Document Dispatch einzurichten:
- Wählen Sie den Anhang mit dem Anhangstyp, der auf Bericht eingestellt ist.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Optionen neben Document Dispatch – Versandanhänge.
- Die Seite Anhangsoptionen wird geöffnet.
- Wählen Sie in Berichtslayout entweder ein Standardlayout oder ein benutzerdefiniertes Layout.
- Wählen Sie in Dateibeschriftung eine vorhandene Beschriftung oder erstellen Sie eine neue.
- Wählen Sie im Abschnitt Berichtsausgabetyp das gewünschte Format, wie PDF oder PDF/A3.
Einrichtung eines PDF/A-3-Berichts
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um den PDF/A-3-Bericht einzurichten.
- Öffnen Sie Versandprofile im Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Wählen Sie das Versandprofil, bei dem der PDF/A-3-Bericht verwendet werden soll.
- Geben Sie den Zeilenversandprofil-Anhang ein und wählen Sie einen Berichtsanhang aus, der als PDF/A-3 gesendet werden soll.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus, um die Berichtoptionen zu öffnen.
- Ändern Sie den Berichtsausgabetyp in PDF/A-3.
Einrichtung eines PDF/A-3-Berichts mit Anhängen
Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um den PDF/A-3-Bericht mit Anhängen einzurichten.
- Öffnen Sie Versandprofile im Menü Einrichtung in der Menüleiste und führen Sie Versandprofile aus.
- Wählen Sie das Versandprofil, bei dem der PDF/A-3-Bericht verwendet werden soll.
- Geben Sie den Zeilenversandprofil-Anhang ein und wählen Sie einen Berichtsanhang aus, der als PDF/A-3 gesendet werden soll.
- Führen Sie die Aktion Optionen in der Menüleiste aus, um die Berichtoptionen zu öffnen.
- Ändern Sie den Berichtsausgabetyp in PDF/A-3.
- Gehen Sie zum Tab PDF/A-3 und geben Sie den Typ des Anhangs ein, der an den PDF/A-3-Bericht angehängt werden soll.
- Geben Sie die Feldbeschreibung ein und klicken Sie auf die 3 Punkte, um die Objektauswahl zu öffnen.
- Geben Sie den Dateinamen des Anhangs ein, der an den PDF/A-3-Bericht angehängt werden soll.
Info
Wenn der Typ XML ausgewählt ist, werden alle XML-Objekte in der Objektauswahl angezeigt. Wenn der Typ eDocuments ausgewählt ist, werden alle eDocuments-Schema-Objekte in der Objektauswahl angezeigt.