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Einrichten eines Dokumenten-Central-Dispatch-Profilanhangs

Info

In Document Dispatch ist es möglich, Dokumenten-Central-Dokumente zum Dispatch-Profil hinzuzufügen. Um die Verwendung des Dokumenten-Central-Dispatch-Profilanhangs zu ermöglichen, muss die Connector-App Document Central for Dispatch installiert und lizenziert sein.

Schritte zum Einrichten eines Dokumenten-Central-Anhangstyps

Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um einen Dokumenten-Central-Dispatch-Profilanhang einzurichten.

  1. Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
  2. Öffnen Sie Dispatch Profiles im Menü Setup in der Menüleiste.
  3. Wählen Sie das Dispatch-Profil aus, in dem der Dokumenten-Central-Anhang definiert werden soll.
  4. Geben Sie die Zeile Dispatch Profile Attachment ein und wählen Sie den Typ Dokumenten-Central.
  5. Führen Sie die Aktion Options in der Menüleiste aus.
  6. Geben Sie das Feld Content Type ein und wählen Sie den gewünschten Document Central Content Type mit der Lookup-Funktion aus.
  7. Geben Sie das Feld Caption ein und wählen Sie die gewünschte Dateibeschreibung aus.

Info

Der Anhangstyp Dokumenten-Central fügt alle gefundenen Dokumenten-Central-Einträge mit dem ausgewählten Inhaltstyp zum Document Dispatch-Profil hinzu.

Schritte zur Definition einer Datenzuordnung für die Sortierkriterien

Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um eine Datenzuordnung für die Sortierkriterien einzurichten.

Info

In diesem Beispiel wird eine Datenzuordnung von den gebuchten Verkaufsrechnungen zu den gebuchten Verkaufsversendungen erstellt.

  1. Starten Sie in den Document Dispatch - Dispatch Profiles.
  2. Wählen Sie das Dispatch-Profil aus, in dem der DMS-Anhang definiert wurde.
  3. Geben Sie die Zeile Dispatch Profile Attachment ein und wählen Sie den Anhang vom Typ Dokumenten-Central.
  4. Führen Sie die Aktion Options in der Menüleiste aus.
  5. Navigieren Sie zu dem Feld Dynamic Mapping Code.
  6. Wählen Sie die Lookup-Option und wählen Sie New.
  7. Geben Sie den Code und die Beschreibung für die neue Datenzuordnung ein.
  8. Geben Sie die Beschreibung für die neue Datenzuordnung ein.
  9. Geben Sie die Source Table mit "Sales Invoice Header - 112" ein.
  10. Navigieren Sie zu den Zeilen.
  11. Wählen Sie das Typfeld aus.
  12. Geben Sie die Target Table mit "Sales Invoice Header - 112" ein.
  13. Geben Sie das Target Field mit "No." ein.
  14. Geben Sie die Source Table mit "Sales Invoice Line - 113" ein.
  15. Geben Sie das Source Field mit "Document No." ein.
  16. Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
  17. Wählen Sie den Typ Filter aus.
  18. Geben Sie die Source Table mit "Sales Invoice Line - 113" ein.
  19. Geben Sie das Source Field mit "Shipment No." ein.
  20. Geben Sie den Field Filter mit <>'' ein.
  21. Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
  22. Wählen Sie den Typ Field aus.
  23. Geben Sie die Target Table mit "Sales Invoice Line - 113" ein.
  24. Geben Sie das Target Field mit "Shipment No." ein.
  25. Geben Sie die Source Table mit "Sales Shipment Header - 110" ein.
  26. Geben Sie das Source Field mit "No." ein.
  27. Navigieren Sie zu einer neuen Zeile.
  28. Wählen Sie den Typ Return aus.
  29. Geben Sie die Source Table mit "Sales Shipment Header - 110" ein.
  30. Geben Sie das Source Field mit "No." ein.
  31. Geben Sie die Search Option mit "Repeat" für alle Zeilen ein.
  32. Speichern und schließen.

Test der Datenzuordnung

Nachdem Sie eine Datenzuordnung erstellt haben, können Sie die Datenzuordnung testen, bevor Sie sie verwenden.

  1. Navigieren Sie zur Menüleiste in der Data mapping-Karte.
  2. Klicken Sie auf Test Data mapping.
  3. Wählen Sie ein Dokument aus der Liste aus, in dem ein Eintrag für den Verkaufsversand-Header vorhanden ist.
  4. Bestätigen Sie mit OK.

Schritte zur Definition eines Sortierkriteriums für DMS-Anhangstypen

Die folgenden Schritte müssen abgeschlossen werden, um ein Sortierkriterium für die Dokumenten-Central-Anhänge einzurichten.

  1. Wir beginnen in der Rolle Document Dispatch - Administrator.
  2. Öffnen Sie Dispatch Profiles im Menü Setup in der Menüleiste und führen Sie Dispatch Profiles aus.
  3. Wählen Sie das Dispatch Profile aus, in dem der Dokumenten-Central-Anhang definiert werden soll.
  4. Geben Sie die Zeile Dispatch Profile Attachment ein und wählen Sie den Typ DMS.
  5. Wählen oder erstellen Sie eine Anhangsgruppe für den Dokumenten-Central-Anhang.
  6. Führen Sie die Aktion Options in der Menüleiste aus.
  7. Geben Sie das Feld Dynamic Mapping Code ein und wählen Sie die gewünschte Mapping mit der Lookup-Funktion aus.
  8. Geben Sie das Feld Sorting Criteria - Field ein und wählen Sie das gewünschte Feld aus, das als Wert für das Sortierkriterium verwendet werden soll.
  9. Geben Sie das Feld Attachment Group Sequence ein und geben Sie die Reihenfolge an, in der der Dokumenten-Central-Anhang beim Zusammenführen des Dokuments platziert werden soll.

Info

  • Der DMS-Anhangstyp fügt die passenden Dokumente aus Document Central als Anhang hinzu. Die aus Document Central ermittelten Dokumente werden gemäß diesen Kriterien in der gewünschten Reihenfolge sortiert, wenn Sortierkriterien definiert sind.
  • Der dynamische Mapping-Code bestimmt, von wo die Dokumenten-Central-Einträge gesucht werden. Wenn kein dynamischer Mapping-Code konfiguriert wurde, werden die Beziehungen und der Quell-Datensatz verwendet, um die Dokumenten-Central-Einträge zu bestimmen.

Duplikaterkennung für Anhänge in Document Dispatch

Die Duplikaterkennungsfunktion stellt sicher, dass identische Anhänge aus Document Central nicht mehrfach in einem einzigen Dispatch enthalten sind. Dazu vergleicht das System Dateien mithilfe sogenannter Hash-Werte, wodurch es identische Dokumente zuverlässig identifizieren kann.

Info

Die automatische Duplikaterkennung ist mit dem Document Central to Document Dispatch-Connector verknüpft. Sie kann aktiviert werden, wenn "Document Central" als Anhangstyp im Dispatch-Profil ausgewählt ist.

Schritte zur Aktivierung der Duplikaterkennung:

  1. Wählen Sie ein beliebiges Dispatch-Profil aus, das Sie verwenden möchten, um Dokumente aus Document Central zu senden.
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt Dispatch Profile Attachments.
  3. Wählen Sie den Anhangstyp "Document Central" aus.
  4. Das Objekt wird automatisch ausgefüllt und muss nicht geändert werden.
  5. Fügen Sie eine beliebige Beschreibung hinzu.
  6. Klicken Sie auf "Options".
  7. In den Anhangsoptionen müssen Sie einen Content Type auswählen. Dokumente mit diesem Inhaltstyp werden in den Dispatch aufgenommen.
  8. Aktivieren Sie in den Optionen "Remove Duplicate Attachments".