Erste Schritte mit Document Dispatch
Document Dispatch ist eine Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Geschäftsdokumente in einem automatisierten oder ausgelösten Prozess zu versenden. Es ist auch möglich, Benachrichtigungen mit Document Dispatch zu senden. Sie können verschiedene Arten von Anhängen zusammenstellen und in einem personalisierten Stil senden. Document Dispatch unterstützt neben dem E-Mail-Versand weitere Ausgabetypen wie FTP oder Webdienste.
Document Dispatch kann mit eDocuments erweitert werden, um konforme ZUGFeRD- oder XRechnung-Geschäftsdokumente zu senden. Document Dispatch ist bereits in den Standardprozess von Business Central integriert und kann leicht in andere Prozesse oder Branchenlösungen integriert werden.
Sie können jederzeit Hilfe zu Ihrem Abonnement von Ihrem zertifizierten Simova-Partner erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter Wo gehe ich hin, wenn ich Fragen habe? und Ressourcen für Hilfe und Support.
Testversion
Sie können Document Dispatch 30 Tage lang kostenlos testen. Gehen Sie dazu einfach zu Microsoft AppSource und suchen Sie nach Document Dispatch. Wählen Sie den entsprechenden Link und dann oben links Kostenlose Testversion aus. Dadurch wird Document Dispatch installiert, das dann für die Aktivierung und Einrichtung mit Hilfe von geführten Einrichtungsanleitungen bereit ist.
Nach der Aktivierung und Einrichtung können Sie Document Dispatch 30 Tage lang kostenlos in vollem Umfang nutzen. Gegen Ende des kostenlosen Testzeitraums werden Sie gefragt, ob Sie ein Abonnement für Document Dispatch abschließen möchten, um es weiterhin zu nutzen. Wenn Sie sich während des Testzeitraums jederzeit für ein Abonnement entscheiden, können Sie Ihre Arbeit fortsetzen und dieselben Daten wie während des Testzeitraums verwenden.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren zertifizierten Simova-Partner. Weitere Informationen finden Sie unter Wo gehe ich hin, wenn ich Fragen habe und Ressourcen für Hilfe und Support.
Verwenden Sie die Document Dispatch Rolle
Document Dispatch enthält bereits Rollenzentren für Administratoren und Benutzer. Mit dem administrativen Rollencenter können Benutzer Document Dispatch konfigurieren, erweitern oder überwachen. Mit dem Benutzer-Rollencenter erhalten Benutzer einen Überblick über ihre ausgeführten Geschäftsprozesse mit Document Dispatch.
Document Dispatch umfasst die folgenden Rollen:
- Document Dispatch Administrator
- Document Dispatch Benutzer
Machen Sie sich mit Document Dispatch vertraut
Die folgenden Seiten bieten einen Überblick über die grundlegenden Funktionen von Document Dispatch und geben einen Überblick über neu entwickelte Funktionen:
Document Dispatch ist so einfach wie möglich in die Benutzeroberfläche und Prozesse von Business Central integriert. Für erweiterte Einrichtungen oder wenn der Betrieb verwirrend ist, helfen Ihnen mehrere Artikel bei der Einrichtung oder der Arbeit mit Document Dispatch.
Sie haben die Möglichkeit, den Umgang mit Document Dispatch durch zertifizierte Partner, Online-Workshops und How-To-Videos zu erlernen.
Alle zertifizierten Simova-Partner sind auch offizielle Business Central-Partner und alle haben Erfahrung mit Document Dispatch und Business Central im Allgemeinen. Weitere Informationen finden Sie unter Reseller und Partner.
Hinweis: Nur Partner haben Zugang zur Simova Zone. Als Endbenutzer müssen Sie sich für alle Fragen, die Sie in Simova Docs nicht beantworten können, an Ihren bestehenden Business Central-Partner wenden.
Auf der Suche nach Antworten
Wenn Sie Fragen zur Funktionalität haben oder sich über etwas anderes bei Document Dispatch unsicher sind, finden Sie möglicherweise die Antworten, die Sie suchen, in der tatsächlichen Benutzeroberfläche der App. Die meisten Felder haben einen zugehörigen Tooltip, der das betreffende Feld beschreibt und der normalerweise auch einen Link zu weiteren Informationen enthält.
Wenn Sie in den Tooltips nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Simova-Partner oder schauen Sie sich die anderen oben unter Machen Sie sich mit Document Dispatch vertraut genannten Ressourcen an.
Bereit zu abonnieren?
Sie können jederzeit ein Abonnement für Document Dispatch abschließen, um die Vollversion der App dauerhaft und ohne Einschränkungen zu erhalten. Wenn Sie möchten, können Sie sofort ein Abonnement abschließen und sofort loslegen, aber Sie sind auch herzlich eingeladen, jederzeit während oder direkt nach Ihrem kostenlosen Testzeitraum ein Abonnement abzuschließen. Wenn Sie mit einem Testzeitraum beginnen, sind Sie bereits zum Zeitpunkt des Abonnements einsatzbereit und können dann mit denselben Daten wie im Testzeitraum weiterarbeiten.
Wie bereits erwähnt, müssen Sie bei der Aktivierung jeder Version von Document Dispatch von Ihrem Simova-Partner unterstützt werden, um sicherzustellen, dass Sie ordnungsgemäß starten können.
Andere Simova-Apps
Simova bietet eine Reihe anderer nützlicher Apps, die Business Central optimieren und verbessern und die Sie wirklich kennen sollten. Um Informationen zu diesen zu finden, schauen Sie sich ihre einzelnen Einträge hier auf Simova Docs an. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Simova-Website oder indem Sie den AppSource-Link hier oder in der Navigationsleiste oben auf dieser Seite auswählen.