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Copilot für E-Mail-Vorlagen

Der Document Dispatch Copilot ermöglicht die schnelle und einfache Erstellung von E-Mail-Vorlagen mithilfe künstlicher Intelligenz.
Geben Sie einfach an, welchen Zweck die Vorlage erfüllen soll z. B. Mahnung, Rechnung oder Versandbestätigung und die KI erstellt automatisch einen passenden Text mit den nötigen Platzhaltern.
Zusätzlich können Sie bestehende Vorlagen direkt übersetzen, um sie international zu nutzen.

Vorlage über Document Dispatch E-Mail Vorlagen erstellen

Durch diese Aktion wird automatisch eine neue E-Mail-Vorlage erstellt. Die passenden Platzhalter werden ebenfalls automatisch in die E-mail eingefügt, müssen jedoch zuvor definiert werden.

Folgen Sie diesen Schritten, um eine Vorlage in den Document Dispatch E-Mail Vorlagen zu erstellen:

  1. Klicken Sie auf das Suchsymbol in der oberen rechten Ecke.
  2. Suchen Sie nach Document Dispatch - E-Mail-Vorlagen und öffnen Sie die Seite.
  3. Führen Sie auf der geöffneten Seite die Aktion Bearbeiten für die Vorlagenzeile aus, für die Sie eine neue Vorlage erstellen oder übersetzen möchten.
  4. Klicken sie auf Allgemein.Jetzt können Sie entweder die hervorgehobene Aktion Erstellen oder Übersetzen ausführen.

Vorlage über das Dispatch Profil erstellen

Durch diese Aktion wird automatisch eine neue E-Mail-Vorlage erstellt. Die entsprechenden Platzhalter werden ebenfalls automatisch eingefügt vorausgesetzt, sie wurden zuvor definiert. Diese Funktion eignet sich besonders gut für das schnelle und unkomplizierte Einrichten eines Versandprofils.

Folgen Sie diesen Schritten, um eine Vorlage zu erstellen:

  1. Suchen Sie mithilfe der Suchfunktion nach Document Dispatch - Versandprofil.
  2. Wählen Sie das Versandprofil, für das der Copilot E-Mails generieren soll.
  3. Klicken sie auf Erstellen von Vorlagen und Platzhalter
  4. Geben Sie eine Sprache und eine Anweisung (Prompt) ein. Beispiele dazu finden Sie im Prompt-Guide des Copilot.
  5. Klicken Sie auf Generieren.
  6. Überprüfen Sie die erstellte E-Mail.
  7. Speichern Sie die Vorlage mit Behalten.
  8. Falls Sie eine neue Version erstellen möchten, klicken Sie auf Neu generieren.
  9. Sie können zudem den Ton der E-Mail anpassen.

Vorlage übersetzen

Diese Aktion übersetzt eine bestehende Vorlage in die gewünschte Sprache.
Sie eignet sich ideal, um mehrsprachige Vorlagen für Ihr Versandprofil zu erstellen.

Folgen Sie diesen Schritten, um eine Vorlage zu übersetzen:

  1. Klicken Sie auf das Suchsymbol in der oberen rechten Ecke.
  2. Suchen Sie nach Document Dispatch - E-Mail-Vorlagen und öffnen Sie die Seite.
  3. Führen Sie auf der geöffneten Seite die Aktion Bearbeiten für die Vorlagenzeile aus, für die Sie eine neue Vorlage erstellen oder übersetzen möchten.
  4. Klicken sie auf Allgemein.Jetzt können Sie entweder die hervorgehobene Aktion Erstellen oder Übersetzen ausführen.
  5. Wählen Sie eine Zielsprache aus und Klicken Sie auf Generieren
  6. Überprüfen Sie die übersetzte E-Mail.
  7. Speichern Sie die Vorlage mit Behalten.
  8. Falls Sie eine neue Version generieren möchten, klicken Sie auf Neu generieren.

Siehe auch