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Einrichtung der Metadatenverwaltung

Die Metadatenverwaltung ermöglicht es, Metadaten manuell hinzuzufügen oder aus vordefinierten Werten auszuwählen. Die konfigurierten Metadaten werden zusätzlich zu den über Mapping konfigurierten Metadaten angezeigt. Metadatenwerte aus dem Mapping können nicht geändert oder modifiziert werden.

Metadatenverwaltungsmatrix

Metadaten können für spezifische Fälle durch Konfiguration in der Metadatenverwaltung angezeigt werden. Die folgende Matrix beschreibt die möglichen Einrichtungen.

Metadatenname Dokumentbibliothekscode Inhaltstypname Beschreibung
image Die ausgewählten Metadaten im Feld Metadatenname werden für jede Dokumentbibliothek und jeden Inhaltstyp angezeigt.
image image Die ausgewählten Metadaten im Feld Metadatenname werden für die im Feld Dokumentbibliothekscode angegebene Dokumentbibliothek und alle Inhaltstypen, die der Dokumentbibliothek zugeordnet sind, angezeigt.
image image image Die ausgewählten Metadaten im Feld Metadatenname werden für die im Feld Dokumentbibliothekscode angegebene Dokumentbibliothek und den im Feld Inhaltstypname angegebenen Inhaltstyp angezeigt. Es können nur Inhaltstypen aus der ausgewählten Dokumentbibliothek ausgewählt werden.
image image Die ausgewählten Metadaten im Feld Metadatenname werden für den im Feld Inhaltstypname angegebenen Inhaltstyp und alle Dokumentbibliotheken, denen der Inhaltstyp zugeordnet ist, angezeigt.

Als Pflichtfeld definieren

Um ein Metadatum als Pflichtfeld zu definieren, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Navigieren Sie über das Rollencenter Document Central - Administrator.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Repository und führen Sie die Aktion Metadatenverwaltung aus.
  3. Führen Sie die Aktion Liste bearbeiten in der Menüleiste aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Pflichtfeld für die Metadaten, die eine obligatorische Eingabe erfordern.
  5. Das Metadatenfeld muss nach der Einrichtung ausgefüllt werden.

Metadaten für bestimmte Gruppen einschränken

Um ein Metadatum für eine Gruppe einzuschränken, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Navigieren Sie über das Rollencenter Document Central - Administrator.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Repository und führen Sie die Aktion Metadatenverwaltung aus.
  3. Führen Sie die Aktion Liste bearbeiten in der Menüleiste aus.
  4. Wählen Sie die Gruppe im Feld Zugriff beschränken auf für die Metadaten aus, die für eine Gruppe eingeschränkt werden sollen.
  5. Das Metadatenfeld wird nach der Einrichtung für die spezifizierte Gruppe eingeschränkt.

Warning

Bitte stellen Sie sicher, dass die Mitglieder der Gruppe die richtigen sind.

Metadatenschemata erstellen und aktivieren

Um Metadatenschemata hinzuzufügen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Navigieren Sie über das Rollencenter Document Central - Administrator.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Repository und führen Sie die Aktion Metadatenverwaltung aus.
  3. Führen Sie die Aktion Liste bearbeiten in der Menüleiste aus.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Metadatenvorlagen aktivieren für die Metadaten, zu denen Metadatenvorlagen hinzugefügt werden sollen.
  5. Der Bereich Metadatenvorlagen wird angezeigt.
  6. Fügen Sie die Vorlagen im Feld Wert hinzu.
  7. Die Werte stehen zur Auswahl für die Metadaten zur Verfügung.

Info

Ein Vorlagenwert kann als vordefinierter Wert mit dem Kontrollkästchen Standardwert eingerichtet werden. Das Kontrollkästchen Fest kann aktiviert werden, wenn ein Vorlagenwert für ein Metadatenfeld definiert werden soll. Darüber hinaus kann ein Vorlagenwert für den Silent Drop über das Kontrollkästchen Silent Drop Festwert festgelegt werden, wenn Dateien und Dokumente über den Silent Drop zu Document Central hinzugefügt werden.