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Einrichten von Datagrid-Ansichten

Document Central bietet die Möglichkeit, Datagrid-Ansichten zu erstellen und zu verwalten. Diese ermöglichen es, die Anzeige von Dokumenten innerhalb eines Eintrags zu konfigurieren. Voreinstellungen können definiert werden, um die Spaltenreihenfolge und Sichtbarkeit anzupassen und so eine optimierte Dokumentenansicht zu gewährleisten.

Erstellen und Verwalten von Datagrid-Ansichten

Datagrid-Ansichten können als Voreinstellungen erstellt werden, um benutzerdefinierte Ansichten zu definieren. Diese können für einzelne Benutzer oder ganze Benutzergruppen aktiviert werden. Benutzer innerhalb einer Gruppe erhalten die zugewiesene Datagrid-Ansicht automatisch, sobald sie der Gruppe beitreten.

Um auf die Datagrid-Ansichten zuzugreifen, folge diesen Schritten:

  1. Navigiere zum Document Central - Administrator-Rollencenter.
  2. Klicke in der Menüleiste auf Mappings.
  3. Wähle eine Dokumentenbibliothek (z. B. P-S-INVOICE).
  4. Klicke auf die Aktion Datagrid-Ansichten, um die Voreinstellungen zu öffnen.

Erstellen einer neuen Datagrid-Ansicht

Um eine neue Datagrid-Ansicht zu erstellen:

  1. Öffne den Bereich Datagrid-Ansichten.
  2. Klicke auf Neu.
  3. Definiere die gewünschte Spaltenreihenfolge und Einstellungen.
  4. Speichere die neue Datagrid-Ansicht.

Aktivieren von Datagrid-Ansichten für Benutzer

Um eine Datagrid-Ansicht für bestimmte Benutzer zu aktivieren, folge diesen Schritten:

  1. Öffne den Bereich Datagrid-Ansichten.
  2. Wähle die gewünschte Datagrid-Ansicht.
  3. Klicke auf Ansicht für Benutzer aktivieren.
  4. Wähle die Benutzer aus, die diese Ansicht erhalten sollen.
  5. Die Datagrid-Ansicht wird nun für die ausgewählten Benutzer angewendet.

Aktivieren von Datagrid-Ansichten für Benutzergruppen

Um eine Datagrid-Ansicht für eine gesamte Benutzergruppe zu aktivieren, folge diesen Schritten:

  1. Öffne den Bereich Datagrid-Ansichten.
  2. Wähle die gewünschte Datagrid-Ansicht.
  3. Klicke auf Für Benutzergruppe aktivieren.
  4. Wähle die Benutzergruppe aus, die diese Ansicht erhalten soll.
  5. Die Datagrid-Ansicht wird nun für alle Benutzer in der ausgewählten Gruppe angewendet.
  6. Neue Benutzer, die der Gruppe beitreten, übernehmen automatisch die zugewiesene Datagrid-Ansicht.

Bearbeiten einer Datagrid-Ansicht

Bestehende Datagrid-Ansichten können geändert und für aktivierte Benutzer aktualisiert werden.

Um eine Datagrid-Ansicht zu bearbeiten:

  1. Öffne den Bereich Datagrid-Ansichten.
  2. Wähle die gewünschte Datagrid-Ansicht.
  3. Klicke auf Ausgewählte Ansicht bearbeiten.
  4. Nimm die gewünschten Änderungen vor.
  5. Optional: Aktualisiere die Datagrid-Ansicht für alle Benutzer, die diese Ansicht aktiviert haben.

Info

Benutzer mit einer aktivierten Datagrid-Ansicht können ihre Ansicht individuell anpassen. Diese individuellen Änderungen beeinflussen nicht die globale Voreinstellung.

Durch die Nutzung von Datagrid-Ansichten ermöglicht Document Central eine strukturierte und anpassbare Dokumentenanzeige, die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit verbessert.

Siehe auch