Document Inbound Schnellstart
Nachdem Document Central lizenziert und konfiguriert wurde, kann Document Inbound eingesetzt werden. Um Document Inbound schnell und effizient zu nutzen, müssen die folgenden Schritte ausgeführt werden.
Info
Bitte beachten Sie, dass Document Inbound pro Transaktion abgerechnet wird.
Installation aus dem AppSource-Katalog
Document Inbound kann direkt in Business Central über die AppSource-Apps installiert werden. Folgen Sie diesen Schritten, um Document Inbound über den Erweiterungs-Marktplatz zu installieren.
- Klicken Sie auf das Suchsymbol, geben Sie Erweiterungs-Marktplatz ein und wählen Sie den entsprechenden Link aus.
- Geben Sie Document Inbound in das Suchfeld auf der rechten Seite ein.
- Die Erweiterung Document Inbound wird in den Suchergebnissen angezeigt.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Kostenlose Testversion.
- Füllen Sie die erforderlichen Informationen aus und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie die bevorzugte Sprache und klicken Sie auf Installieren.
- Die Document Inbound Erweiterung wird installiert.
Ausführen der Checkliste der geführten Erfahrung
Document Inbound bietet eine geführte Erfahrung für eine schnelle Einrichtung. Die geführte Erfahrung bietet eine Checkliste, die in nur wenigen Minuten abgeschlossen werden kann. Weisen Sie sich selbst die Rolle des Document Inbound Administrators zu, um die Schritte aus der Checkliste durchzuführen.
Folgen Sie diesen Schritten, um die Document Inbound Administratorrolle zuzuweisen.
- Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie Meine Einstellungen.
- Ändern Sie die Rolle auf Document Inbound - Administrator und klicken Sie auf OK.
- Business Central wird neu geladen und die Document Inbound Administratorrolle sollte angezeigt werden.
Die Checkliste ist oben in der Document Inbound Administratorrolle sichtbar und umfasst die folgenden Punkte. Jeder Punkt kann Schritt für Schritt ausgeführt und nach Abschluss abgehakt werden, sodass Sie leicht verfolgen können, welche Aufgaben erfolgreich abgeschlossen wurden.
- Dokumentation
- Erstellen einer App Registrierung
- Konfiguration eines Email Accounts
- Eingangslisten Konfiguration
- Importieren einer Konfiguration
- Letzte Schritte
Importieren einer Konfiguration
Um schnell mit Document Inbound zu starten, können Sie eine Konfiguration importieren. Folgen Sie den untenstehenden Schritten:
- Klicken Sie auf Start in der Checkliste, um den Import einer Konfiguration zu starten.
- Klicken Sie auf der Willkommensseite auf Beginnen, um den Assistenten zu starten.
- Wählen Sie Online als Quelle aus.
- Klicken Sie auf Weiter.
- Mehrere Versionen des Setups sind verfügbar. Wählen Sie das gewünschte Setup aus und klicken Sie auf OK.
- Die Inhalte werden in der Kategorieauswahl aufgelistet. Sie können einzelne Elemente bei Bedarf abwählen.
- Schließen Sie den Assistenten mit Fertigstellen ab.
Info
Sie können auch Ihre eigenen Konfigurationen oder die eines Partners importieren, indem Sie das Dateisystem als Quelle auswählen. Zusätzlich können Sie Daten in bestimmten Bereichen vor dem Import in der Kategorieauswahl löschen. Aktivieren Sie dazu die Option Vorher löschen für die gewünschten Bereiche.
App-Registrierung
Um alle Funktionen von Document Inbound nutzen zu können, muss eine App-Registrierung erstellt werden. Ohne diese Registrierung ist kein Zugriff auf die verfügbaren Funktionen möglich.
- Navigiere zu Document Inbound App Registrierung.
- Erstelle eine neue App-Registrierung.
- Erteile die Zustimmung zur App-Registrierung.
- Schließe den App-Registrierungs-Wizard.
Jetzt sollte die App-Registrierung erfolgreich erstellt worden sein.