Zum Inhalt

Enrichtung von Zuweisungen und Zugehörigen Datensätzen

Um eine Zuordnung einzurichten, müssen Sie zuerst Document Central konfigurieren. Die Zuordnungen aus Document Central werden von Document Central Link verwendet. Die Zuordnung in Document Central Link besteht aus der Kopfzuordnung, die verwendet wird, um eingehende Anhang-E-Mails einem spezifischen Datensatz zuzuordnen.

Mappings

Zum Beispiel möchten wir eine eingehende E-Mail einem Kunden zuordnen. Dafür wählen wir den Kunden aus der DMS-Zuordnung aus und setzen das Feld "Beziehung" auf das E-Mail-Feld. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den Kunden als Kopfzuordnung zu konfigurieren:

  1. Öffnen Sie die Suche in der oberen rechten Ecke.
  2. Suchen Sie nach Document Central Link | Mappings und öffnen Sie die Seite.
  3. Wählen Sie den Zuordnungscode CUSTOMER, der in der Standardkonfiguration von Document Central bereitgestellt wird.
  4. Wählen Sie das Feld Document Central Link Beziehung, im Fall der Kundentabelle sollte das Feld "E-Mail (102)" sein.
  5. Wählen Sie das Mapping Feld aus, in den meisten Fällen handelt es sich um den Primärschlüssel. Im Fall der Kundenzuordnung sollte das Feld "Nr." sein.

Reihenfolge

Die Zuordnung sollte jetzt einsatzbereit sein. Wenn Sie mehrere Zuordnungen konfiguriert haben, können Sie diese über das Feld "Reihenfolge" sortieren, um die Anzeigereihenfolge der Zuordnungen zu beeinflussen.

Domainabgleich

Der Domainabgleich ist eine sehr nützliche Funktion, mit der Sie spezifische E-Mails nach Domain abgleichen können. Zum Beispiel: Sie haben einen Kunden mit der E-Mail-Adresse info@microsoft.com und eine eingehende E-Mail von alans@microsoft.com. Document Central Link wird die Domain @microsoft.com mit dem Kunden mit der Info-E-Mail abgleichen und die konfigurierten Daten abrufen.

Beschriftungen

Mit dieser Aktion können Sie die Beschriftungen konfigurieren, die auf der ersten Ebene des Outlook-Add-ins angezeigt werden. Auf dieser Ebene können Sie sowohl mehrsprachige Texte als auch dynamische Feldwerte konfigurieren.

Verwandte Datensätze

Sie können verwandte Datensätze einrichten, die im Add-In angezeigt und der zuvor konfigurierten Zuordnung zugewiesen werden. Zum Beispiel verwenden wir die Zuordnung, die wir im vorherigen Schritt erstellt haben.

  1. Öffnen Sie die Suche in der oberen rechten Ecke.
  2. Suchen Sie nach Document Central Link | Mappings und öffnen Sie die Seite.
  3. Wählen Sie den Datensatz mit dem Zuordnungscode CUSTOMER aus.
  4. Klicken Sie auf die Aktion Verwandte Datensätze.
  5. Wählen Sie auf der neu geöffneten Seite den Zuordnungscode aus Document Central aus, den Sie der Zuordnung zuweisen möchten, z. B. G-V-Rechnung.
  6. Wählen Sie für das Zuordnungsfeld das Feld aus, in dem sich der Schlüssel befindet, den Sie zuordnen möchten. In diesem Beispiel kann es sich um Rechnung-an Kunde-Nr. oder Verkauf-an Kunde-Nr. handeln.

Kopfzeilen-Beschriftung

Mit dieser Aktion können Sie die Beschriftungen konfigurieren, die auf der zweiten Ebene des Outlook-Add-ins angezeigt werden. Auf der Kopfzeile können Sie nur mehrsprachige Texte konfigurieren.

Zeilenbeschriftung

Mit dieser Aktion können Sie die Beschriftungen konfigurieren, die auf der dritten Ebene des Outlook-Add-ins angezeigt werden. Auf der dritten Ebene können Sie sowohl mehrsprachige Texte als auch dynamische Feldwerte konfigurieren.