Zum Inhalt

Business Central 25

Release Version 25.2.15.0

Download

Bug Fix - 16628

CRM funktioniert nicht für Produktionssystem mit deutscher Sprache

Beschreibung: Ein Problem mit der Phone Connect App (deutsche Version über Appsource) wurde behoben, bei dem CRM-Einträge während eingehender Anrufe aufgrund einer falsch ausgewerteten Enum nicht erstellt wurden.

Auswirkung: Benutzer werden nun eine ordnungsgemäße Erstellung von CRM-Einträgen während eingehender Anrufe erleben, was eine genaue Datenprotokollierung und eine verbesserte Workflow-Effizienz gewährleistet. Es werden keine Nebenwirkungen erwartet.

Created: December 1, 2025

Release Version 25.2.14.0

Download

Bug Fix - 16627

Als gelesen markiert unterstützt keine Mehrfachauswahl

Beschreibung: Ein Problem im Phone Connect Role Center wurde behoben, bei dem die Mehrfachauswahlfunktion zum Verwerfen mehrerer verpasster Anrufe nicht verfügbar war. Benutzer können nun mehrere Einträge auswählen und wie erwartet als gelesen markieren.

Auswirkung: Dieses Update verbessert die Benutzerfreundlichkeit, indem es ermöglicht, mehrere Einträge verpasster Anrufe gleichzeitig zu verwerfen, den Prozess zu optimieren und die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern.

Created: November 25, 2025

Bug Fix - 16128

Anrufstatus im Faktenfeld wird nach Beendigung des Anrufs nicht aktualisiert (MS Teams)

Beschreibung: Ein Problem wurde behoben, bei dem der Anrufstatus auf der Anruferkarte nicht von "Verbindung hergestellt" zu "Verbindung geschlossen" aktualisiert wurde, nachdem ein Anruf in MS Teams beendet wurde. Diese Änderung stellt sicher, dass der Anrufstatus das Ende des Anrufs genau widerspiegelt.

Auswirkung: Benutzer sehen nun den korrekten Anrufstatus auf der Anruferkarte, was die Genauigkeit der Anrufüberwachung verbessert und Verwirrung reduziert. Diese Korrektur verbessert das gesamte Benutzererlebnis, indem sichergestellt wird, dass Anrufstatus zuverlässig aktualisiert werden.

Created: October 23, 2025

Bug Fix - 16245

Fehler bei leeren Rückrufanforderungen

Beschreibung: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Benutzer eine Rückrufanforderung basierend auf einem leeren Eintrag im Anrufverlauf erstellen konnten. Dieses Problem trat auf, wenn versucht wurde, eine Rückrufanforderung zu erstellen, ohne die erforderlichen Details auszufüllen, was zu einem Fehler beim Öffnen des Eintrags führte.

Auswirkung: Dieser Fix verhindert die Erstellung von Rückrufanforderungen aus unvollständigen Einträgen, stellt die Datenintegrität sicher und verhindert Fehler beim Zugriff auf diese Einträge. Benutzer erhalten nun entsprechende Validierungsmeldungen, was die Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung des Systems insgesamt verbessert.

Created: October 21, 2025

Bug Fix - 16110

Kommentar zur Interaktionsprotokolleintrag nicht geschrieben

Beschreibung: Ein Problem wurde behoben, bei dem Kommentare, die während eines Anrufs eingegeben wurden, im Interaktionsprotokolleintrag nicht sichtbar waren. Die Kommentare erschienen nur in der Phone Connect - Anrufhistorie. Dieser Fix stellt sicher, dass Kommentare jetzt wie erwartet korrekt im Interaktionsprotokolleintrag angezeigt werden.

Auswirkung: Benutzer sehen jetzt ihre Kommentare in den entsprechenden Interaktionsprotokolleinträgen, was die Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Interaktionsaufzeichnungen verbessert. Diese Verbesserung behebt die Inkonsistenz bei der Sichtbarkeit von Kommentaren und sorgt für eine zuverlässigere Protokollierung.

Created: October 9, 2025

Release Version 25.2.13.0

Download

Functional Upgrade

Erweiterung der Entwicklungsdokumentation für die Integration von Role Center Tiles (Phone Connect)

Beschreibung: Die Funktion unterstützt den Admin-Modus, der alle Phone Connect-Benutzereinträge anzeigt, und den Benutzer-Modus, der nur die Daten des aktuellen Benutzers anzeigt. Die CueGroupVisibility Funktion steuert die Sichtbarkeit von Gruppen wie Anrufstatistiken und Rückrufanforderungen. Die Integration erfordert ein benutzerdefiniertes Role Center und eine Seiten-Erweiterung für die SIM_CTI Admin Information Cue Seite, mit genauer Rollennamenspezifikation für die ordnungsgemäße Funktion.

Auswirkung: Verbessert die Benutzererfahrung, indem maßgeschneiderte Anrufdaten-Einblicke innerhalb der Role Centers bereitgestellt werden. Vereinfacht die administrative Überwachung und benutzerspezifische Berichterstattung, verbessert die Effizienz und Datengenauigkeit über Rollen hinweg.

Created: September 15, 2025

Release Version 25.2.10.0

Download

Bug Fix

Kommentare können nicht gelöscht und eingefügt werden

Beschreibung: Ein Fehler wurde behoben, bei dem Kommentare nicht eingefügt wurden, wenn man einen manuellen Anrufeintrag im Anrufverlauf über das Admin-Rollenzentrum erstellt hat. Dieses Problem erforderte, dass Benutzer zuerst den Anrufeintrag einfügen mussten, bevor sie Kommentare hinzufügen konnten.

Auswirkung: Benutzer können jetzt direkt Kommentare hinzufügen, wenn sie manuelle Anrufeinträge erstellen, ohne zuerst den Anrufeintrag einfügen zu müssen, was die Effizienz und Benutzererfahrung im Admin-Rollenzentrum verbessert.

Created: April 25, 2025

Release Version 25.2.9.0

Download

Bug Fix

Nummern werden nicht korrekt erkannt

Beschreibung: Ein Problem wurde behoben, bei dem eingehende Kontakttelefonnummern nicht korrekt erkannt wurden, wenn die Vorwahl im Modul-Setup von Phone Connect leer gelassen wurde. Dieses Update stellt sicher, dass Telefonnummern unabhängig von der Vorwahlkonfiguration korrekt erkannt werden.

Auswirkung: Benutzer werden eine verbesserte Zuverlässigkeit bei der Erkennung von Telefonnummern während eingehender Anrufe erleben, was zu einer besseren Kontaktverwaltung und weniger Fehlern führt. Dies löst das vorherige Problem und verbessert die Gesamtfunktionalität von Phone Connect.

Created: April 23, 2025

Release Version 25.2.8.0

Download

Bug Fix

Fehlende Konfiguration für ausgehende Anrufe

Beschreibung: Ein Problem im Phone Connect-Modul wurde behoben, bei dem die Konfiguration zum Hinzufügen von Nummern beim Start eines ausgehenden Anrufs fehlte. Dieses Update stellt sicher, dass Benutzer ausgehende Anrufe wie erwartet richtig konfigurieren und initiieren können.

Auswirkung: Dieser Fix ermöglicht es Kunden, die Funktion für ausgehende Anrufe korrekt zu nutzen, wodurch die Gesamtfunktionalität und Benutzererfahrung des License Phone Connect-Moduls verbessert wird. Es werden keine negativen Nebenwirkungen erwartet.

Created: April 15, 2025

Bug Fix

Geführte Erfahrung Checklistenpunkte nicht aktualisiert

Beschreibung: Das Problem, bei dem Checklistenpunkte in der Geführten Erfahrung des Phone Connect Administrator Rolecenters weiterhin alte Bezeichnungen aus dem vorherigen Produktnamen (CTI von Simova) anzeigten, wurde behoben. Die Checklistenpunkte sind jetzt aktualisiert, um den neuen Produktnamen widerzuspiegeln, was Konsistenz und Klarheit gewährleistet.

Auswirkung: Benutzer sehen nun die korrekten, aktualisierten Bezeichnungen in den Checklistenpunkten, was die Benutzererfahrung durch genaue und aktuelle Informationen verbessert. Dieses Update beseitigt Verwirrung und verbessert die Gesamtbenutzbarkeit des Phone Connect Systems.

Created: April 4, 2025

Release Version 25.2.7.0

Download

Bug Fix

Autostart durch Smart Connect ist nicht aktiviert

Beschreibung: Ein Fehler wurde in der Smart Connect-Konfiguration für Phone Connect identifiziert und behoben. Zuvor wurde das Aktivieren des Autostarts im Assistenten nicht korrekt in der Phone Connect Tray konfiguriert. Dieses Problem wurde nun behoben, um sicherzustellen, dass die Autostart-Funktion wie erwartet funktioniert.

Auswirkung: Benutzer werden nun das beabsichtigte Verhalten erleben, bei dem das Aktivieren des Autostarts im Smart Connect-Assistenten die Autostart-Funktion in der Phone Connect Tray korrekt aktiviert. Dieser Fix verbessert die Benutzererfahrung, indem er eine konsistente und zuverlässige Autostart-Funktionalität sicherstellt, wodurch die Workflow-Effizienz verbessert und die Einrichtungszeit verkürzt wird.

Created: March 11, 2025

Release Version 25.2.5.0

Download

Bug Fix

Telefonnummernerkennung funktioniert nicht richtig

Die Vorwahl wurde in Phone Connect nicht korrekt berücksichtigt. Dieser Fehler wurde behoben, sodass die Vorwahl jetzt wieder korrekt erkannt wird.

Created: February 12, 2025

Bug Fix

App-Registrierungsinformationen werden nach dem Öffnen des App-Registrierungsassistenten zurückgesetzt

Beschreibung: Ein Fehler im App-Registrierungsassistenten wurde behoben. Zuvor wurden die Client-Secret-Informationen unbeabsichtigt gelöscht, wenn der Assistent geöffnet und dann sofort geschlossen wurde. Dieses Problem wurde behoben, um sicherzustellen, dass die Client-Secret-Informationen intakt bleiben, es sei denn, der Assistent wird abgeschlossen.

Auswirkung: Benutzer werden nicht mehr die unbeabsichtigte Löschung von Client-Secret-Informationen erleben, wenn der App-Registrierungsassistent vorzeitig geschlossen wird. Dieser Fix verbessert die Stabilität und Zuverlässigkeit des App-Registrierungsprozesses, verhindert potenzielle Störungen und stellt eine konsistente Konfigurationsverwaltung sicher.

Created: January 9, 2025

Release Version 25.2.1.0

Download

Bug Fix

Link zum CTI-Tray in GE funktioniert nicht

Beschreibung: In dieser Version wurde eine Korrektur für ein Problem implementiert, bei dem ein Fehler angezeigt wurde, wenn versucht wurde, die Telefonverbindungstray-Anwendung über die Guided Experience-Checkliste auf dem Phone Connect-Administrator-Rollenzentrum herunterzuladen. Der Fehler trat aufgrund der Abschaltung des Scout transfer.simova.de auf.

Auswirkung: Mit dieser Korrektur können Benutzer jetzt die neueste Setup-Datei für die Telefonverbindungstray-Anwendung erfolgreich herunterladen, ohne auf Fehler zu stoßen. Diese Verbesserung gewährleistet eine reibungslose und unterbrechungsfreie Erfahrung für Benutzer, die auf die Guided Experience-Checkliste auf dem Phone Connect-Administrator-Rollenzentrum zugreifen.

Created: December 19, 2024

Bug Fix

Interne Anrufe ausschließen funktioniert nicht

Beschreibung: In diesem Release wurde ein Fehler behoben, bei dem die Anruferkarte trotz Konfiguration im Modul-Setup geöffnet wurde. Das Problem wurde bei der Durchführung eines internen Anrufs identifiziert, bei dem die Anruferkarte nicht geöffnet werden sollte.

Auswirkung: Dieser Fix stellt sicher, dass die Anruferkarte wie erwartet funktioniert und sich nicht öffnet, wenn sie nicht konfiguriert ist. Benutzer werden die korrekte Funktionalität im System erleben, was jegliche Verwirrung oder unerwartetes Verhalten im Zusammenhang mit der Anruferkarte während interner Anrufe beseitigt.

Created: December 18, 2024

Release Version 25.0.6.0

Download

Bug Fix

Upgrade Step Not working for Business Mapping

Description: This release includes a fix for a bug related to the Business Mapping fields Contact Code Field and Contact Name Field not being filled after upgrading Phone Connect to version 24.2.5.0 from an older version.

Impact: This fix ensures that both Business Mapping fields are filled as expected after the upgrade to version 24.2.5.0. Users will no longer experience the issue of the fields not being filled, resulting in a smoother and more accurate experience when using Phone Connect.

Created: November 8, 2024

Bug Fix

Call Duration Fix

  • Fixed a bug where the Call Duration was not being shown correctly in the Call History after creating a manual call entry via manual caller card.

Created: November 8, 2024

Bug Fix

Admin status is not company specific

This release resolved an issue where licensing a Phone Connect user with User permission sets and setting up Phone Connect and CORE admin permission sets for a different company resulted in the user being incorrectly designated as a Phone Connect admin in the company where the user was only licensed with User permissions sets. After the fix, the user should no longer be designated as a Phone Connect admin in the wrong company when following the specified steps.

Created: November 7, 2024

Bug Fix

Comments on the outgoing caller card via the call history are not initialized directly

This release addresses a bug where the written comment created during a call from BC is not appearing on the outgoing Caller Card in the Call History. Now the comment will be visible in the Call History.

Created: October 29, 2024

Bug Fix

Call out Not Possible for Teams Interface

The bug fix in this release addresses an issue where the Status on the caller card (Time and Call Status) is not updated when making a callout through the Phone Connect setup Teams Interface. The expected result is that everything works without problems, and this fix ensures that the actual result aligns with the expected behavior.

Created: October 22, 2024

Release Version 25.0.3.0

Download

Feature Upgrade

Update to Business Central 25 base

We have updated the runtime basis so that it is compatible with Business Central 25.

Created: October 20, 2024