Zum Inhalt

Nutzung des Konfigurations-Assistenten

Importkonfiguration

  1. Wählen Sie Importieren im Dropdown-Menü Aktion.
  2. Wählen Sie Datei oder Online im Dropdown-Menü Quelle.
  3. Wählen Sie Datei, wenn Sie Ihre eigene Produktkonfiguration importieren möchten.
    1. Wählen Sie nun eine Datei aus, die die Konfiguration enthält.
  4. Wählen Sie Online, wenn Sie eine vordefinierte Konfiguration importieren möchten, die von Simova oder einem Ihrer Partner bereitgestellt wird.
    1. Wählen Sie nun das Produkt aus, für das Sie die Konfiguration importieren möchten.
    2. Bitte wählen Sie die Konfiguration aus, die Sie verwenden möchten.
  5. Wählen Sie nun alle Kategorien aus den importierten Konfigurationen, die Sie verwenden möchten.
  6. Optional können Sie die vorherigen Daten löschen. Entweder einzeln oder über Verwalten auf einmal.
  7. Klicken Sie auf Fertigstellen, um alle ausgewählten Kategorien zu importieren.

Exportkonfiguration

  1. Wählen Sie Exportieren im Dropdown-Menü Aktion.
  2. Wählen Sie Datei oder Online im Dropdown-Menü Quelle.
  3. Wählen Sie Datei, wenn Sie Ihre eigene Produktdefinition für den Export verwenden möchten.
    1. Nach dem Klicken auf Weiter wählen Sie eine Datei aus, die die Definition enthält.
  4. Wählen Sie Online, wenn Sie eine vordefinierte Produktdefinition exportieren möchten, die von Simova oder einem Ihrer Partner bereitgestellt wird.
    1. Wählen Sie nun das Produkt aus, für das Sie die Konfiguration importieren möchten.
    2. Bitte wählen Sie die Konfiguration aus, die Sie verwenden möchten.
  5. Wählen Sie aus, ob Sie eigene Tabellen und Felder zur Definition hinzufügen möchten.
    1. Wenn Sie Ja gesagt haben, können Sie nun die Tabellen und Felder eingeben, die Sie exportieren möchten.
  6. Nun können Sie aus den definierten Tabellen und Feldern auswählen, welche Felder Sie exportieren möchten.
  7. Klicken Sie auf Fertigstellen, um die Konfiguration zu exportieren.