Willkommen bei der Simova API
Die Simova-API ist darauf ausgelegt, Funktionalitäten für Simova-Erweiterungen zu verwalten, die außerhalb des Business Central (BC)-Systems operieren. Diese API ist auf unterschiedliche Controller aufgeteilt, um bei Ausfällen einzelner Funktionen die allgemeine Operativität zu gewährleisten. Wird eine Simova App verwendet, ist die API über die URL handler.simova.de erreichbar. Diese URL ist im Business Central System fest in der Simova CORE App hinterlegt.
Der Status der einzelnen API Controller kann jederzeit über die Simova API Status Website eingesehen werden.
Wo die Simova API-URL hinterlegt ist
- Gehen Sie in die Modul Einrichtung Ihres installierten Produkts.
- Klicken Sie auf Lizenz.
- Klicken Sie auf Einrichtung.
- Hier sehen sie die hinterlegte Handler URL
Freigabe der Simova Controller URLs in der Firewall
Ggf. nutzen Sie eine Firewall, welche es initial nicht erlaubt, mit den notwendigen API URLs zu kommunizieren. Bitte garantieren Sie, dass aus Ihrem Netzwerk die folgenden URLs erreichbar sind:
Sie können folgende Wildcard hinterlegen
*.simova.de
oder alle Adressen einzelnt
HTTPS:
handler.simova.de
payment.simova.de
dclink.simova.de
abs.simova.de
azure.simova.de
docview.simova.de
docvalidation.simova.de
functions.simova.de
license.simova.de
sharepoint.simova.de
abs-mirror.simova.de
azure-mirror.simova.de
docview-mirror.simova.de
docvalidation-mirror.simova.de
functions-mirror.simova.de
license-mirror.simova.de
sharepoint-mirror.simova.de
sectigo.com/CPS
HTTP:
crt.sectigo.com/SectigoRSAOrganizationValidationSecureServerCA.crt
ocsp.sectigo.com
Hinterlegen einer eigenen API-URL (Document Central mit SharePoint OnPremise)
Im Fall der App Document Central in Kombination mit dem Repository SharePoint in der OnPremise Variante gibt es die Restriktion, dass keine Online API wie die im Vorfeld aufgeführte Simova API verwendet werden kann. In dem Fall muss die alte API der Simova lokal installiert und selbst im eigenen Netzwerk betrieben werden.
Zur Bereitstellung der notwendigen Setup zur Installation der lokalen API, setzen Sie sich bitte mit Ihrem betreuenden Business Central Partner oder direkt mit Simova in Verbindung.
Nach der Bereitstellung einer anderen API-URL sind die folgenden Schritte erforderlich, um die API im Business Central-System/Simova CORE zu nutzen.
- Gehen Sie in die Modul Einrichtung Ihres installierten Produkts.
- Klicken Sie auf Lizenz.
- Klicken Sie auf Einrichtung.
- Geben Sie die API-URL ein.
Info
Die API-URL muss zu einer Instanz von API by Simova gehören.