Zum Inhalt

Business Portals Frontend-Update Problem

Beim Update des Business Portal Frontends auf eine neue Version kann es vorkommen, dass der Build-Prozess beim Schritt Build stylesheet hängen bleibt. Besonders wenn das Update automatisiert über den Befehl build auto angestoßen wird, baut das System das Portal zwar selbstständig auf, bleibt jedoch häufig genau an dieser Stelle stecken. In solchen Fällen wird das Update nicht abgeschlossen und das Portal ist anschließend nicht nutzbar.

Folgen Sie diesen Schritten, um das Frontend manuell zu aktualisieren:

  1. Öffnen Sie die Seite Business Portals - Portals.
  2. Hier werden die bereits vorhandenen Portale angezeigt.
  3. Klicken Sie auf die jeweilige Publish URL in der entsprechenden Zeile auf der rechten Seite.
  4. Das Kudu-Portal wird durch Klicken auf die Publish URL geöffnet.
  5. Klicken Sie auf Debug Console und anschließend auf die Aktion CMD.
  6. Navigieren Sie durch die Ordnerstruktur:
    • Site
    • wwwroot
    • Modules
    • AppStack
  7. Öffnen Sie die Datei npminstalloutput.txt.
  8. Kopieren Sie den Befehl npm audit fix --force.
  9. Schließen Sie die Datei npminstalloutput.txt.
  10. Fügen Sie den kopierten Befehl in die Konsole ein und drücken Sie Enter.
  11. Nach Abschluss des Vorgangs löschen Sie die Datei npminstalloutput.txt.
  12. Löschen Sie außerdem die Dateien npmrunbuildoutput.txt und npmrunbuildrunning.txt.
  13. Gehen Sie zurück zur Seite Business Portals - Portals und klicken Sie auf Build Auto.
  14. Das Frontend des Portals sollte nun geupdated sein.

Siehe auch