Einrichtung von Prozessen
Ein Prozess ist eine Sammlung von Stati, da nicht alle Status für jeden Prozess innerhalb von Business Portals anwendbar sind. Dieser Prozess kann erstellt und einer spezifischen Aktion zugewiesen werden. Wenn ein spezifischer Prozess wie eine Anfrage, Bestellung usw. erstellt wird, wird der entsprechende Prozess zugewiesen, der die relevanten Stati für diese spezielle Anfrage oder Bestellung enthält.
Erstellen eines neuen Prozesses
Um einen neuen Prozess zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf der Business Portals Rollencenter auf Portal Setup in der Ribbon-Leiste.
- Navigieren Sie zu den Prozessen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um einen neuen Prozess zu erstellen.
- Füllen Sie das Feld Code mit einem einzigartigen Code für den Prozess aus.
- Das Feld Beschreibung kann mit einer kurzen Beschreibung des Prozesses ausgefüllt werden. Dieses Feld ist nur für den Business Central-Benutzer sichtbar.
Zuweisen eines Status zu einem Prozess
Info
Ein Status muss erstellt werden, bevor er einem Prozess zugewiesen werden kann. Weitere Informationen zur Erstellung eines Status finden Sie unter Status einrichten.
Um einen Status einem Prozess zuzuweisen, gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen oder wählen Sie einen bestehenden Prozess aus.
- Klicken Sie auf die Status-Aktion in der Ribbon-Leiste.
- Eine Liste der Prozess-Status wird geöffnet. Wählen Sie im Feld Status Code den Status aus, der dem Prozess in der richtigen Reihenfolge zugewiesen werden soll. Der Status wird in der Reihenfolge der Liste angezeigt.