Erstellen und Konfigurieren von Business Central-Benutzern
Info
Die Business Portale umfassen zwei unterschiedliche Benutzertypen: Business Portale für Business Central-Benutzer und Web Portal-Benutzer. Dieser Abschnitt enthält Informationen, die speziell für Business Central-Benutzer relevant sind. Weitere Informationen zu Web Portal-Benutzern finden Sie unter Erstellen und Konfigurieren von Web-Benutzern.
Business Central-Benutzer haben die Möglichkeit, ein neues Webportal direkt über Business Central zu erstellen und zu konfigurieren. Diese Benutzer können ein völlig neues Portal einrichten, die Spracheinstellungen konfigurieren, das Layout des Webportals gestalten, Benutzerkonfigurationen verwalten und vieles mehr.
Erstellen eines neuen Business Central-Benutzers
Um einen neuen Business Central-Benutzer zu erstellen, befolgen Sie diese Schritte:
- Klicken Sie im Business Portals-Rollencenter auf Portal Setup in der Ribbon-Leiste.
- Navigieren Sie zu Benutzer.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um einen neuen Benutzer zu erstellen.
- Füllen Sie die erforderlichen Informationen für den neuen Benutzer aus, einschließlich des Benutzernamens und der E-Mail-Adresse.
- Der Sprachcode bestimmt die Sprache, die dem Benutzer für die konfigurierten Beschriftungen angezeigt wird, wie z. B. die Beschriftungen im Datensatz.
-
Wählen Sie die anderen Optionen nach Bedarf aus.
Feld Beschreibung Rollencenter für Auftragsbenachrichtigungen Senden Sie dem Benutzer eine Benachrichtigung im Rollencenter, wenn eine Bestellung aufgegeben wird. Bestellbenachrichtigung E-Mail Senden Sie dem Benutzer eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine Bestellung aufgegeben wird. Dienst Funktion aktiviert Ermöglichen Sie dem Benutzer den Zugriff auf ein Webbenutzerkonto mit den Webbenutzerdaten und der Konfiguration.
Dienstfunktion
Die Option Dienst Funktion aktiviert ermöglicht es dem Benutzer, auf ein Webbenutzerkonto mit den Webbenutzerdaten und der Konfiguration zuzugreifen. Diese Option ist nützlich für Benutzer, die auf das Webportal als Webbenutzer zugreifen müssen, um Konfigurationen zu testen oder das Portal aus der Perspektive eines Benutzers zu betrachten, was für Fehlerbehebung oder Tests verwendet werden kann. Diese Funktion kann über das Business Portal Factbox in den jeweiligen Business Central-Kunden aufgerufen werden.