Zum Inhalt

Sprachen einrichten

Das Modul "Business Portals" ermöglicht mehrere Sprachen für das Webportal einzurichten. Diese Funktion ermöglicht es Benutzern, das Portal in ihrer bevorzugten Sprache anzuzeigen. Die Spracheinstellungen können vom Business Central-Benutzer konfiguriert werden.

Erstellen einer neuen Sprache

Um eine neue Sprache zu erstellen, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf dem Rollencenter von Business Portals im Ribbon auf Portal Setup.
  2. Navigieren Sie zu Sprachen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, um eine neue Sprache zu erstellen.
  4. Füllen Sie den Sprachcode aus, indem Sie die Dropdown-Liste verwenden, und wählen Sie die gewünschte Sprache aus.
  5. Füllen Sie die Beschriftung für die Sprache aus, indem Sie aus der Beschriftungsliste auswählen. Die Beschriftungen werden verwendet, um das Webportal in die ausgewählte Sprache zu übersetzen. Weitere Informationen zur Einrichtung von Beschriftungen finden Sie unter Beschriftungs-Einrichtung.

Sprachzwecke

Die im Abschnitt Sprachen der Business Portals konfigurierten Sprachen sind diejenigen, die für Benutzer des Webportals verfügbar sind. Es müssen dann Beschriftungen basierend auf den konfigurierten Sprachen erstellt werden.

Siehe auch