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Detail-Layout

Das Detail-Layout definiert, wie die zuvor in der Dataset-Tabelle ausgewählten Felder im Portal angezeigt werden. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die Informationen zu strukturieren, indem Sie Felder in Gruppen zusammenfassen oder in Collapses organisieren.

Folgen Sie diesen Schritten um ein Detail-Layout einzurichten:

  1. Wählen Sie ein Dataset aus der Dataset Tabelle aus inder Sie ein Detail Layout einrichten möchten.
  2. Klicken Sie im Bereich der Dataset Tabelle in der Menüleiste auf Detail Layout.
  3. Die zuvor ausgewählten Felder sollten Ihnen nun angezeigt werden. Entscheiden Sie wie sie die Felder im Portal anzeigen möchten.

Gruppen

Mit der Gruppierungsfunktion können Felder, die zuvor in der Dataset-Tabelle ausgewählt wurden, im Portal strukturiert angezeigt werden. Gruppen dienen dazu, zusammengehörige Informationen in einem gemeinsamen Bereich darzustellen und die Ansicht übersichtlich zu gestalten.

  1. Klicken Sie auf der Seite Dataset Table Layout in der Menüleiste auf Gruppe.
  2. Vergeben Sie einen eindeutigen Code für die Gruppe.
  3. Geben Sie eine Beschreibung ein, die zu den angezeigten Informationen der Gruppe passt.
  4. In der Spalte Anzahl können Sie festlegen, in wie vielen Spalten die Informationen dargestellt werden sollen.
  5. Die neue Gruppe wurde erstellt. Sie können ihr nun die gewünschten Felder zuordnen.
  6. Wenn Sie mehrere Gruppen erstellt haben, können Sie über die Spalte Reihenfolge die Anzeigereihenfolge festlegen.

Collapse

Mit Collapses können Felder, die zuvor in der Dataset-Tabelle ausgewählt wurden, im Portal übersichtlich dargestellt werden. Sie ermöglichen es, zusätzliche Informationen in auf- und zuklappbaren Bereichen zu organisieren.

  1. Klicken Sie auf der Seite Dataset Table Layout in der Menüleiste auf Collapse.
  2. Vergeben Sie einen eindeutigen Code für den Collapse.
  3. Geben Sie eine Beschreibung ein, die zu den angezeigten Informationen des Collapse passt.
  4. Im Portal wird diese als Überschrift angezeigt und kann durch Anklicken auf- und zugeklappt werden.
  5. In der Spalte Anzahl können Sie festlegen, in wie vielen Spalten die Informationen dargestellt werden sollen.
  6. Der neue Collapse wurde erstellt. Sie können ihn nun den gewünschten Feldern zuordnen.
  7. Wenn Sie mehrere Collapses erstellt haben, können Sie über die Spalte Reihenfolge die Anzeigereihenfolge festlegen.

Siehe auch