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Einrichtung der Aktion Download aus Document Central

Mit dem Download können Benutzer direkt auf Dokumente zugreifen, die zuvor in Document Central abgelegt wurden. Dazu zählen beispielsweise Bestellungen, Rechnungen oder andere geschäftsrelevante Dateien. Sobald diese Dokumente mit dem entsprechenden Dataset verknüpft sind, stehen sie im Portal zum Herunterladen bereit. So wird ein effizienter Zugriff auf bereitgestellte Inhalte ermöglicht ganz ohne Umwege über andere Systeme.

Info

Um diese Aktion nutzen zu können, benötigen Sie sowohl Document Central als auch Document Central for Portals. Während Document Central als zentrales Dokumentenmanagementsystem dient, übernimmt Document Central for Portals die Rolle eines Connectors zwischen Document Central und dem Portal.

Folgen Sie diesen Schritten um eine Download Aktion zu konfigurieren:

  1. Öffnen Sie über das Menü unter Portal Setup das Dataset, während Sie sich im Business Portals Rollencenter befinden.
  2. Wählen Sie das Dataset aus, für das Sie einen Download konfigurieren möchten.
  3. Klicken Sie in der Menüleiste der Dataset-Tabelle auf Aktionen.
  4. Öffnen Sie das Drop-down-Menü, indem Sie auf den Pfeil im Feld Aktion Code klicken.
  5. Klicken Sie auf +Neu, um einen neuen Aktion Code zu erstellen.
  6. Vergeben Sie einen eindeutigen Aktion Code, z. B. Download-DC.
  7. Tragen Sie im Feld Beschreibung eine Notiz ein, wofür Sie den Aktion Code konfigurieren.
  8. Wählen Sie den Typ Download aus.
  9. Scrollen Sie mithilfe des horizontalen Scrollbalkens in der Tabelle ganz nach rechts, um die Spalte Größe zu finden. Wählen Sie hier Groß aus.
  10. Öffnen Sie die Aktions-Einstellungen durch Klicken auf Aktion in der Factbox auf der rechten Seite.
  11. Im Bereich Download können Sie einen oder mehrere Inhaltstypen eintragen, die durch ein Komma getrennt werden müssen. Die Dokumente mit den entsprechenden Inhaltstypen werden im Portal zum Downloaden zur Verfügung stehen.
  12. Verschiedene Anzeige­möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
    • Gruppierung
    • Erweiterte Gruppierung
    • Gruppiert
    • Inhaltstypen Filter

Download-Button Individualisieren

Der Download-Button lässt sich visuell anpassen, um besser zur Benutzeroberfläche oder zum Corporate Design zu passen. Eigenschaften wie Größe, Hintergrundfarbe und Schriftfarbe können individuell konfiguriert werden, sodass der Button nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend gestaltet ist.

  1. Wählen Sie das Dataset aus, in dem Sie eine Download-Aktion konfiguriert haben.
  2. Durch Klicken auf Aktionen in der Dataset-Tabelle können Sie die Aktionen des entsprechenden Datasets öffnen.
  3. Öffnen Sie die Einstellungen in der Factbox auf der rechten Seite und klicken Sie auf Bearbeiten.
  4. Im Bereich Allgemein können Sie bei CSS Class durch Klicken auf die drei Punkte vorgefertigte Individualisierungsmöglichkeiten auswählen.
  5. Schließen Sie die Seite.
  6. Die von Ihnen gewählten Individualisierungen werden automatisch in das Feld übernommen.

Achtung

Es können beliebig viele Individualisierungen ausgewählt werden, solange sie sinnvoll miteinander kombiniert werden können. Achten Sie dabei darauf, dass die gewählten Optionen sich nicht gegenseitig widersprechen oder die Lesbarkeit beeinträchtigen.

Siehe auch: