Einrichten einer Datenzuordnung
So erstellen Sie eine Datenzuordnung
Die Datenzuordnung wird für die Verbindung zwischen dem Einkaufsbeleg und dem Leistenden / Kreditoren / Geschäftspartner benötigt, bei dem Sie die Validierung der Freistellungsbescheinigung benötigen. Die folgenden Schritte müssen ausgeführt werden, um ein neue Standard Datenzuordnung zu erstellen:
Der Weg zum Data Mapping
- Verwenden Sie die Suchleiste, um die Kreditorenkarte zu öffnen.
- Navigieren Sie zur Infobox Bau13b.
- Klicken Sie auf Einrichten.
- Die Modul-Setup-Karte wird geöffnet.
- Klicken Sie in der Menüleiste auf Dokumentdatensatz.
- Die Dokumentaktenkarte wird geöffnet.
- Navigieren Sie zur Spalte Datenzuordnung.
- Klicken Sie auf die Dropdown-Aktion.
- Klicken Sie auf Neu
- Die Karte Datenzuordnung wird geöffnet.
Datenzuordnung erstellen
- Geben Sie einen Code ein.
- Wählen Sie die Tabelle für den Dokumenttyp aus.
- Geben Sie eine Beschreibung ein.
- Navigieren Sie zu den Zeilen.
- Navigieren Sie zur Spalte Typ.
- Wählen Sie den Typ Feld aus.
- Navigieren Sie zur Spalte Zieltabelle.
- Geben Sie die Zieltabelle ein.
- Navigieren Sie zur Spalte Zielfeld.
- Geben Sie das Zielfeld ein, um eine eindeutige Übereinstimmung in der Quelltabelle zu erstellen.
- Navigieren Sie zur Spalte Quelltabelle.
- Geben Sie die Quelltabelle ein (z.B. Leistenden, Kreditor oder Geschäftspartner).
- Navigieren Sie zur Spalte Quellfeld.
- Geben Sie das Quellfeld ein, um eine eindeutige Übereinstimmung in der Zieltabelle zu erstellen.
- Wechseln Sie zur nächsten Zeile.
- Navigieren Sie zur Spalte Quelltabelle.
- Geben Sie die Quelltabelle ein (identisch mit der Zeile davor).
- Navigieren Sie zur Spalte Typ.
- Wählen Sie den Typ Rückgabe aus.
Datenzuordnung testen
Nachdem Sie eine Datenzuordnung erstellt haben, können Sie die Datenzuordnung testen, bevor Sie sie verwenden. 1. Navigieren Sie zur Menüleiste auf der Karte Datenzuordnung. 2. Klicken Sie auf Datenzuordnung testen. 3. Wählen Sie ein Dokument aus der Liste aus. 4. Bestätigen Sie mit OK.