Modulaktivierung
Die Funktionen und Abläufe von Bau13b können manuell ein- und ausgeschaltet werden. Das Modul wird mit dem Standard-Setup über den Konfigurations-Assistenten deaktiviert.
Aktivierung
Die folgenden Schritte müssen ausgeführt werden, um das Bau13b-Modul zu aktivieren.
- Wir beginnen in der Administratorrolle.
- Navigieren Sie zu einem Kreditor, bei dem Bau13b von Simova verwendet werden soll.
- Klicken Sie auf Bearbeiten.
- Klicken Sie auf Allgemein.
- Geben Sie den Anmeldenamen des Unternehmens ein.
- Geben Sie den XML-RPC-Schlüssel ein.
- Klicken Sie auf Bundesländer.
- Klicken Sie auf Standard Bundesländer erstellen, um alle Steuernummernformate mit den jeweiligen Schlüssel anzulegen und bestätigen Sie mit OK.
- Klicken Sie auf Geschäftszuordnung.
- Klicken Sie auf Standard Geschäftszuordnung erstellen, um die Definition zu erstellen, unter der die Steuernummer des Kreditors bei der Validierung gefunden wird, und bestätigen Sie mit OK.
- Klicken Sie auf Dokumentenzuordnung.
- Klicken Sie auf Standard Dokumentenzuordnung erstellen, um festzulegen, aus welchen Dokumenttypen wir die Verbindung zum Lieferanten aufbauen und mit OK bestätigen.
- Das Modul Bau13b ist nun aktiviert.
Warnung
Wichtig ist, dass Bau13b von Simova nur aktiviert wird, wenn eine gültige Lizenz (auch Testversion) und eine Einrichtung vorhanden ist.