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Modulaktivierung

Die Funktionen und Abläufe von Bau13b können manuell ein- und ausgeschaltet werden. Das Modul wird mit dem Standard-Setup über den Konfigurations-Assistenten deaktiviert.

Aktivierung

Die folgenden Schritte müssen ausgeführt werden, um das Bau13b-Modul zu aktivieren.

  1. Wir beginnen in der Administratorrolle.
  2. Navigieren Sie zu einem Kreditor, bei dem Bau13b von Simova verwendet werden soll.
  3. Klicken Sie auf Bearbeiten.
  4. Klicken Sie auf Allgemein.
  5. Geben Sie den Anmeldenamen des Unternehmens ein.
  6. Geben Sie den XML-RPC-Schlüssel ein.
  7. Klicken Sie auf Bundesländer.
  8. Klicken Sie auf Standard Bundesländer erstellen, um alle Steuernummernformate mit den jeweiligen Schlüssel anzulegen und bestätigen Sie mit OK.
  9. Klicken Sie auf Geschäftszuordnung.
  10. Klicken Sie auf Standard Geschäftszuordnung erstellen, um die Definition zu erstellen, unter der die Steuernummer des Kreditors bei der Validierung gefunden wird, und bestätigen Sie mit OK.
  11. Klicken Sie auf Dokumentenzuordnung.
  12. Klicken Sie auf Standard Dokumentenzuordnung erstellen, um festzulegen, aus welchen Dokumenttypen wir die Verbindung zum Lieferanten aufbauen und mit OK bestätigen.
  13. Das Modul Bau13b ist nun aktiviert.

Warnung

Wichtig ist, dass Bau13b von Simova nur aktiviert wird, wenn eine gültige Lizenz (auch Testversion) und eine Einrichtung vorhanden ist.

Siehe auch