Erste Schritte mit Bau13b
Bau13b ist eine Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central, mit der Sie Freistellungsbescheinigungen gem. §48b Abs. 1 EStG für Bauleistungen und Dienstleistungen für in Deutschland befindliche Gebäude automatisiert, digital prüfen und verwalten können. Mit der integrierten Schnittstelle zum EIBE-Portal des Bundeszentralamt für Steuern ist die Prüfung auf die Gültigkeit der Freistellungsbescheinigung sehr benutzerfreundlich und instinktiv.
Machen Sie sich mit Bau13b vertraut
Die folgenden Seiten geben einen Überblick über die Grundfunktionen von Bau13b und geben einen Überblick über neu entwickelte Funktionen:
- Link: Geschäftsfunktionalitäten
- Link: Release Notes
Bau13b ist benutzerfreundlich in die Oberfläche und in die Prozesse von Business Central integriert. Für erweiterte Einstellungen oder wenn die Bedienung verwirrend ist, helfen Ihnen mehrere Artikel bei der Einrichtung oder mit der Arbeit mit Bau13b.
- Link: Aufbau von Bau13b
- Link: Arbeiten mit Bau13b
Sie haben die Möglichkeit, den Umgang mit Bau13b durch zertifizierte Partner, Online-Workshops und How-To-Videos zu erlernen.
- Partner
- Link: Videos
- Anmeldung zu Online-Veranstaltungen
Alle zertifizierten Simova-Partner sind auch offizielle Business Central-Partner und erfahrene Anwender von Business Central. Weitere Informationen finden Sie unter Reseller und Partner.
Hinweis: Nur Partner haben Zugriff auf die Simova-Zone. Als Endbenutzer müssen Sie sich bei Fragen, die Sie in Simova Docs nicht beantworten können, an Ihren bestehenden Business Central-Partner wenden.
Allgemeine Einrichtung
Bau13b verfügt nicht über ein herkömmliches Rollcenter. Unter der allgemeinen Einrichtung in der FactBox finden Sie die Moduleinrichtung. In der Moduleinrichtung werden die Standardeinstellungen vorgenommen, wie z.B. die EIBE-Anschlussdaten oder die Sachkontenauswahl für den Bausteuerabzug.
Testversion
Bau13b kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Bau13b von Simova finden Sie in der Microsoft AppSource oder direkt über Ihren Partner.
Am Ende der kostenlosen Testphase haben Sie die Möglichkeit, das Tool zu abonnieren und alle bereits vorgenommenen Einstellungen zu übernehmen.
Bei offenen Fragen steht Ihnen jederzeit einer der vielen zertifizierten Simova-Partner zur Verfügung.
Auf der Suche nach Antworten
Wenn Sie Fragen zur Funktionalität haben oder sich über irgendetwas anderes in Bau13b unsicher sind, können Sie die Antworten, die Sie suchen, möglicherweise in der Benutzeroberfläche der App finden. Den meisten Feldern ist ein Tooltip zugeordnet, die das betreffende Feld beschreibt und in der Regel auch einen Link "Weitere Informationen" für weitere Informationen enthält.
Wenn Sie in den Tooltips nichts finden, wonach Sie suchen, wenden Sie sich bitte an Ihren Simova-Partner oder sehen Sie sich die anderen Quellen an, die oben unter Kennenlernen von Bau13b erwähnt wurden.
Sind Sie bereit für ein Abonnement?
Sie können Bau13b von Simova jederzeit abonnieren, um die Standardversion oder die Premiumversion der App dauerhaft und ohne Einschränkungen zu erhalten. Wenn Sie möchten, können Sie sich sofort anmelden und sofort loslegen, aber Sie können sich auch jederzeit während oder direkt nach Ihrer kostenlosen Testphase anmelden. Wenn Sie mit einem Testzeitraum beginnen, sind Sie zum Zeitpunkt des Abonnements bereits einsatzbereit und können dann mit denselben Daten wie im Testzeitraum weiterarbeiten.
Wie bereits erwähnt, müssen Sie bei der Aktivierung einer Version von Bau13b von Ihrem Simova-Partner unterstützt werden, um sicherzustellen, dass Sie ordnungsgemäß einsatzbereit sind.
Weitere Simova-Apps
Simova bietet eine Reihe weiterer nützlicher Apps, die Business Central optimieren und erweitern und die Sie unbedingt kennen sollten. Um Informationen zu diesen zu finden, sehen Sie sich die einzelnen Einträge hier auf Simova Docs an. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website Simova oder indem Sie den Link AppSource entweder hier oder in der Navigationsleiste oben auf dieser Seite auswählen.